Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

Leser in diesem Thema...

E

ExitUser

Gast
Der Attentäter war nicht bei Facebook aktiv. Forscher glauben, dass Online-Abstinenz auf Störungen hindeuten kann. In US-Personalabteilungen wird man sogar misstrauisch, wenn Jobbewerber in Sozialen Netzwerken nichts von sich preisgeben wollen.

Wecken Jugendliche, die keinen Facebook-Account besitzen, also Misstrauen? Bei einigen Personalabteilungen in den USA bestimmt, wurden dort doch zuletzt Fälle bekannt, in denen Chefs von ihren Bewerbern die Zugangsdaten für ihr Profil verlangten. Wer kein Profil besitzt, für den gibt es auch kein Jobangebot, weil er etwas zu verbergen hat. So weit geht es hierzulande noch nicht. Aber auch in Deutschland erkundigen sich „70 bis 80 Prozent der Personaler nach den Bewerbern im Netz“, sagt der Hannoveraner Psychologe Christoph Möller.

Nach dem Attentat von Denver: Kein Facebook-Profil, kein Job-Angebot - Welt - Tagesspiegel

Nun wissen wir warum wir keine Angebote bekommen :icon_neutral:

Wir sollten uns schleunigst bei Facebook anmelden, dann klappt es auch mit der Arbeit :icon_twisted:

Mensch lasse doch niemand auf dumme Ideen kommen.
:icon_twisted:

Denn sonst gibt es EGV-VA s mit folgender Passage.

Der Kunde verpflichtet sich ein Facebook Account zu erstellen, und mit diesen seine gesamten Aktivitäten zur Jobsuche zu dokumentieren.

:icon_twisted:

Der Kunde verpflichtet sich ein Facebook Account zu erstellen, und mit diesen seine gesamten Aktivitäten zur Jobsuche zu dokumentieren.

:biggrin:

soll das ein witz sein? :eek:

frazze buch kann mich mal!

liebe grüße von barbara

Arbeitgeber wollen stromlinienförmige Mitarbeiter. Bei Bewerbern, die kein FB-Account haben, können sie nicht nachschnüffeln, ob der Bewerber stromlinienförmig ist.

Na dann bin ich ja hööööchstverdächtig:icon_hihi:

Ich habe keine HP, bin weder in irgendeinem "Gesichtsbuch" oder sozialen Netzwerk, hab keinen Messenger, keine E-Bucht- oder Amazon-Account UND ich denke was ICH will.

Na potztausend, wenn das sich nicht nach verhinderter Amokläuferin anhört, denn weiß ich auch nich.........:icon_eek:

"Forscher glauben, dass Online-Abstinenz auf Störungen hindeuten kann."

Sowas aber auch ...... :icon_lol::icon_lol:

Grüße - Emma

aaaah nu wird mir einiges klarer,
hab ja schon lange geahnt, dass irgendwas mit mir nicht stimmt,......:biggrin:

Ich melde mich bei Facebook an und schreib da, dass mein Privathobby der Amoklauf ist. Dann krieg ich endlich den Job :biggrin:

3926785.gif

aih hat Recht ... - so einfach is' das!

:icon_wink:

Diesmal hat wohl die Ausrede mit bösen Killerspielen nichts gebracht?!

Sowas aber auch ...... :icon_lol::icon_lol:

Grüße - Emma

Wenn du mal wieder Menschen kennen lernst, dann teste das doch mal, und antworte auf die Frage nach deiner Telefonummer mit einem: Ich habe kein Telefon! Im Anschluss kannst du Fragen, was der Mensch bei dieser Aussage als erstes empfunden hat. Ich kann dir fast mit 100% Sicherheit garantieren, dass sich der/die jenige entweder abgelehnt fühlt, oder den Eindruck bekommt, dass du deine Nr. nicht rausgeben möchtest. Is ja auch logisch, wer Heute nicht den von den Mainstreammedien porträtierten Massenkram besitzt, oder aber wenigstens woreshippt, ist sonderbar. LAAAAACH!

Achso: FB, kann mich im *rsch lecken!

wer Heute nicht den von den Mainstreammedien porträtierten Massenkram besitzt, oder aber wenigstens woreshippt, ist sonderbar.
na ja , "sind wir nicht alle ein bischen Bluna ?" äh sonderbar

aber wenn Forscher sagen ich hätte eine gefährliche Störung weil ich nicht bei Facebook bin...... kommt man schon ins grübeln wer hier wirklich unter Störungen leidet.

"Guten Tag...wie heißen Sie, wer sind Sie, und wieviele"

götzb

:biggrin: Na, dass wäre eine:icon_party:!

DieFrettchen

soll das ein witz sein?

frazze buch kann mich mal!

liebe grüße von barbara

Das "Gesichtsbuch" kommt nicht auf mein Läppi! :icon_evil:

Emma13

Sowas aber auch ......

Grüße - Emma

:icon_lol::icon_lol:

na ja , "sind wir nicht alle ein bischen Bluna ?" äh sonderbar

aber wenn Forscher sagen ich hätte eine gefährliche Störung weil ich nicht bei Facebook bin...... kommt man schon ins grübeln wer hier wirklich unter Störungen leidet.

"Guten Tag...wie heißen Sie, wer sind Sie, und wieviele"

Ja, wir sind alle ein bisschen "bluna"! Nur wird nicht bei jedem Bundesbürger versucht, diesen zu einer Therapie - welche natürlich ausschließlich zu seinem besten ist - zu "überreden".

Es gibt doch da so Vereinigungen, die alles über ihre Mitglieder wissen wollen...wie hießen die doch gleich...ach ja, Sekten. Und worum geht es denen? Geld und Macht.

Diese Welt wird doch immer pervertierter.

Habe mal bei Google den Namen meiner EX eingegeben...:icon_twisted:
Bin dann sofort auf Facebook gelandet, war sehr intressant...:icon_twisted:

Wenn du mal wieder Menschen kennen lernst, dann teste das doch mal, und antworte auf die Frage nach deiner Telefonummer mit einem: Ich habe kein Telefon! Im Anschluss kannst du Fragen, was der Mensch bei dieser Aussage als erstes empfunden hat. Ich kann dir fast mit 100% Sicherheit garantieren, dass sich der/die jenige entweder abgelehnt fühlt, oder den Eindruck bekommt, dass du deine Nr. nicht rausgeben möchtest. Is ja auch logisch, wer Heute nicht den von den Mainstreammedien porträtierten Massenkram besitzt, oder aber wenigstens woreshippt, ist sonderbar. LAAAAACH!
:biggrin: och, meine aussage ist noch schlimmer. hab kein telefon, hab keinen fernseher, hab kein radio und auch keinen computer. :biggrin: :wink:
jetzt hab ich als 50jährige frau auch noch meine haare komplett abgeschnitten und trage igelfrisur.... :icon_mad:es ist einfach köstlich wie menschen auf mich reagieren. also ich amüsiere mich jeden tag.
keiner kann es glauben, daß es tatsächlich noch menschen gibt die kein handy in der tasche haben oder daß es überhaupt möglich ist, daß jemand keine telefonnummer hat.
wenn mir einer mit der blöden frage kommt "oder haben sie was zu verbergen, dann bejahe ich das voll und ganz. "ja, ich hab ne menge zu verbergen! schon mal was von privatsphäre gehört?"
ich frag mich wie jemand auf so nen billigen spruch reinfallen kann.

:biggrin: och, meine aussage ist noch schlimmer. hab kein telefon, hab keinen fernseher, hab kein radio und auch keinen computer. :biggrin: :wink:

Radio und TV habe ich auch nicht. Aber das muss ich ja so niemanden auf die Nase binden. Und weil auch niemand zu mir kommt, ist es eh egal.

jetzt hab ich als 50jährige frau auch noch meine haare komplett abgeschnitten und trage igelfrisur.... :icon_mad:es ist einfach köstlich wie menschen auf mich reagieren. also ich amüsiere mich jeden tag.
Damit fällst du aus dem Rahmen, und die Dummen gaffen. Menschen mit Hirn - so mein Eindruck - regt sowas keinen mm.

keiner kann es glauben, daß es tatsächlich noch menschen gibt die kein handy in der tasche haben oder daß es überhaupt möglich ist, daß jemand keine telefonnummer hat.
Naja, unter "normalen" Zuständen hätte ich ja ein Handy. Aber bei mir lohnt sich sowas nur dann, wenn ich die Polizei benötige. Ansonsten telefoniere ich nämlich nicht. Das letzte mal das ich telefoniert habe, muss so 2008/2009 gewesen sein.

Zurück
Oben Unten