Bei uns gibt es sehr viele Menschen aus Russland. Der Träger (gemeinnütziger Betrieb...)stellt sie für 1,50 Euro ein (nutzt sie total aus), viele verstehen nicht, was mit ihnen geschieht. Auch ich bekam so ein Angebot, obwohl ich nichts damit am Hut habe. Das Vorstellungsgespräch gab es an einem gemeinsamen Tisch, so etwa 10 Leute. Krankheiten mussten gemeinsam besprochen werden und da wurde es etschieden, wo jeder eingesetzt werden sollte (gesetzwidrig?). Ich lehnte den Job (Putzen, Küche oder Wäscherei) ab, mit der Begründung, chronisch krank zu sein und mit der Bemerkung , dass das Amt es mit einem Attest erfährt... Die Dame wollte unbedingt wissen, was für eine Krankheit ich habe. Eine Diskussion über Rechtmässigkeit oder Zusätzlichkeit mit diesen Menschen (seit ein paar Jahren in Deutschland) wäre zwecklos, die waren ganz einfach zu doof dafür (sorry, es ist die Wahrheit). Als nächstes bekam ich eine Einladung vom Amt, wegen Ablehnung der Arbeitsgelegenheit... Da musste ich aber staunen... Es hieß?: Abgelehnt, agressives Verhalten...Das geht Sie nicht an, usw. Alles eine gemeine Lüge! Ich war zwar sehr aufgeregt, sagte es aber in einem ruhigen Ton...Mein SB ist Gott sein Dank ein umgänglicher und anständiger Mensch, wusste trotzdem nicht, wem er glauben solle und wollte mir Sanktionen verhängen. Dies tat er aber nicht. Als nächstes meinte ich zu ihm, muss ich in Zukunft Zeugen zu solchen "Vorstellungsgesprächen" mitnehmen... Hilfe , wie soll es weiter gehen? Was meint Ihr dazu?