• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

[Lorsch] Vortrag über ,,ergänzende Armutsinitiativen"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
846
29. Januar 2010 | lev
Vortrag über ,,ergänzende Armutsinitiativen"

Armut: Wolfgang Gern, Vorstandschef des Diakonischen Werkes, spricht in Lorsch - streitlustig gegen eine Gesellschaft voller Tafeln und Kleiderkammern

Weiterlesen ...

Meine Güte, was sind denn das für Töne? Ach ja, ich vergaß: Die SPD ist ja jetzt Opposition.

Mario Nette

Volker

Elo-User/in

Gefällt mir
39
Und war da was konkretes ausser, wie schlimm alles ist?
Ne, nicht wahr. Ergo: Wahlkampfgetöse.

wolliohne

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
839
Zitat von oben,Unterstützenswert:

Glaubt man Wolfgang Gern, dem Vorstandsvorsitzenden des Diakonischen Werkes in Hessen und Nassau, ist gegen den Abbau sozialer Absicherung in Deutschland eine ,,friedliche Revolution" im Gange.

,,Sie werden als Kunde bezeichnet und als Bettler behandelt"

,,Der Sozialstaat ist nuklear wichtig für das Überleben der Demokratie", folgerte Gern. Statt eine Gesellschaft voller ,,Tafeln und Kleiderkammern" zu werden, dürfe man nicht nur die Folgen des Sozialabbaus und der Armut behandeln, sondern ihre Ursachen.

Dazu gehören für Wolfgang Gern ein Mindestlohn als untere Auffanglinie und die Anhebung der Hartz-IV-Regelsätze.

exzess

Elo-User/in

Gefällt mir
5
zitat:
,,Wir rütteln an Türen, die verschlossen sind, obwohl der Eintritt erlaubt sein sollte", erklärte Gern.

..........ach.
sie ruetteln. sie ruetteln schon wieder mal. wie lange wollen sie eigentlich noch ruetteln...????!
wie waer`s denn, wenn sie - anstatt zu ruetteln, die tueren endlich mal eintreten wuerden....?!!!

gruss ex.

klaus1233

Elo-User/in

Gefällt mir
24
Wenn er in Bildern denkt und spricht, sieht die Zukunft der sozialen Absicherung, das letzte Netz, das die Menschen vor dem Absturz in die Unmündigkeit und Verelendung bewahrt, düster aus. ,,Von den Zinnen des Tempels herab" versuche die schwarz-gelbe Bundesregierung Politik zu machen, die zynisch auf die Eigenverantwortung der Menschen verweist. ,,Die Eigenverantwortung wird denen zugemutet, die sie am wenigsten tragen können", betonte Gern.
Gut gesprochen. Wie wahr. Die Stimmen, die für uns Stellung nehmen, werden immer leiser und weniger. Da freut man sich über jeden, der mal gegen den Strom der Hetze und Stänkerei aufsteht. Auf den Dreh mit der Umsetzung der Eigenverantworten für die, die sie am wenigstens tragen können, sind natürlich die Rotgrünen gekommen, der Welterdgaspolitiker und der Weltleiharbeitskönig.

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
846
Dieser Artikel zeigt es doch deutlich: Es wird Zeit, dass man mit den Betroffenen spricht (oder besser noch: dass sie sich unumgehbar machen), statt den Profiteuren immer und immer wieder Raum zu geben, sich bei Bedarf selbst vor den Karren zu spannen. Mag der Herr Redner auch Wahres sprechen, aber: Wo war er denn die letzten Jahre?

Mario Nette

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten