Lohnzuschuss zum 2ten mal möglich? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markus70

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 Dezember 2009
Beiträge
30
Bewertungen
0
Ich habe mal in einer Firma gearbeitet und der Arbeitgeber bekam eine Weile Lohnzuschuss.Ich war dann weiter dort beschäftigt.Irgendwann wurde ich entlassen.Ich war lange krank.
Würde mich die alte Firma wiedereinstellen wollen wäre es dann möglich das sie nochmal einen Lohnzuschuss bekommen könnte?
 
E

ExitUser

Gast
Hallo,

am Besten, Du fragst bei der Arbeitsagentur nach.
Soweit ich weiß, sind Lohnzuschüsse Ermessenssache, also freiwillig.
(Aber im Grunde nützen mündliche Aussagen sowieso nichts, da sie nicht rechtskräftig sind).

Also sollte der Arbeitgeber nachfragen, sich die entsprechenden Antragsformulare besorgen, ausfüllen und einreichen.
Achtung: Der Antrag muss VOR Abschluss des Arbeitsvertrages gestellt werden!

Btw: Wer macht die für Dich vorgesehene Arbeit, wenn Du nicht eingestellt wirst? Eine billigere Kraft? Oder braucht Dich der Arbeitgeber sowieso?

Grüße
Arbeitssuchend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten