Lohnsteuerbescheid 2016 für Rente / Erhöhung - Deutsche Post - Frage

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

DoppelPleite

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Dezember 2015
Beiträge
1.219
Bewertungen
1.734
Hallo, meine 73. Jahre junge Mutter mit der ich unter einem Dach lebe bekam gerade den angehangenen Lohnsteuerbescheid für 2016.

Sie sagt dieser würde sonst nicht kommen, und vermutet es habe etwas mit der Rentenerhöhung die so 07/2016 statt gefunden hat zu tun.

Sie hat Angst das sie "neuerdings" zuviel erhält und Steuernabführen muss.

Was hat es mit den 3 Rot von mir markierten Punkten auf sich, wird die Steuer automatisch abgeführt oder nicht?

Braucht man sich keine Sorgen zu machen und kann es zu den Akten legen, oder lieber ans Finanzamt wenden...

Haben davon leider wenig Ahnung und wenn jemand dazu etwas genaues sagen kann, wäre dass echt super :wink:

VG,
DP
 

Anhänge

  • Lohnsteuerbescheinigung 2016 001.jpg
    Lohnsteuerbescheinigung 2016 001.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 9.375
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten