Lohnsteuer Freibeträge größer als gezahlte Lohnsteuer

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Koma47

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
12
Hallo,
ich war letzes Jahr unselbstständig arbeiten und habe Lohnsteuer bezahlt. Meine Freibeträge (z.B. Behinderung) liegen darüber.
Das bedeutet doch das ich die komplette Lohnsteuer zu 100% wiederbekomme, nur eben nicht die Sozialbeiträge?
Kann ich das alles mit diesem "vereinfachten" Formular machen.
Gruss

Koma47

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
12
Hallo,
mein Steuersatz ist z.B. 15% und ich kann 720 EUR mehr Freibetrag geltend machen muss ich 720 EUR mal 0,15 rechnen, spare also EUR 108 Lohnsteuer.
Danke! ich denke ich schaue noch einmal in einen anderen Forum
Gruss

G

Gelöschtes Mitglied 63650

Gast
Du solltest es einfach ausrechnen (lassen). Bei Elster kannst du alles online erledigung und bekommst direkt die Berechnung. Leider wird dort das vereinfachte Verfahren derzeit nicht angeboten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten