Lohngruppe 2 + Zuschläge statt Lohngruppe 3

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hindsight

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Guten Abend miteinander.

Hätte eine Frage bezüglich meines Gehalts. Folgender Fall: Ich bin bei einem Zeitarbeitsunternehmen unbefristet angestellt und bin in einen Betrieb entliehen. Bin gelernter Bürokaufmann. Ich übe im Einsatzbetrieb kaufmännische Tätigkeiten aus, die eine Berufsausbildung erfordern. Allerdings sieht dies der Einsatzbetrieb nicht so. Die Aussage kam von der Zeitarbeitsfirma. Ich bin in diesem Einsatz-Betrieb seit über 2 Jahren beschäftigt.

Obwohl die Tätigkeit eine Berufsausbildung erfordert, erhalte ich Lohngruppe 2. Also nach Abrechnung vom Oktober 8,74 Euro. Dazu erhalte ich einen Prod. Zuschlag nach 12 Monaten von 0,26 Euro, 6te Wochen Zulage über 0,27 Euro und eine einsatzbezogene Zulage von 1,17 Euro. Also insgesamt 10,23 Euro. Recht kompliziert. Zeitarbeitsfirma zahlt nach DGB-Tarifvertrag.

Meine Frage: Warum wird das ganze so kompliziert gerechnet mit Zuschlägen? Welche Gründe könnte es haben, dass ich nicht in Lohngruppe 3 eingeordnet werde + den 12-Monats-Zuschlag von 0,26 Euro erhalte? Ergibt das für die Zeitarbeitsfirma irgendwelche Vorteile?

Hat hier jemand ein ähnliches "Problem"?

Danke für ihre Antworten.

G

Gelöschtes Mitglied 41016

Gast