Lohnfortzahlung bei 100 Eurojob

Baumbluete111

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hallo:)

Ich habe eine Frage zu meinem 100 Eurojob.
Nun, ich bin seid dem 1.10.2012 angestellt aber wegenGrippewurde ich am 24.10.2012 bis
4.11.2012 krankgeschrieben. Dann war ich wieder arbeiten wurde andere
Am 7.11.2012 krankgeschrieben wegen einer akuten op. Mein Chef meinte die aok zählt mein Gehalt weiter was sie aber nicht tut. Nun meine Frage. Muss mein Chef mit Lohnfortzahlung leisten? Da ich ja keine 4 Wochen ununterbrochen arbeiten war. Ich danke für antworten:)

Baumbluete111

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hallo :)
Danke für die Antwort.
Ist das so obwohl ich noch keine 4 Wochen am Stück arbeiten war??
Liebe grüße

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
3.433
Ist das so obwohl ich noch keine 4 Wochen am Stück arbeiten war??
Wer einem Minijob nachgeht, der hat Anspruch auf eine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Wie allen Arbeitnehmern muss auch Minijobbern im Falle einer Krankheit das Arbeitsentgelt über einen Zeitraum von maximal sechs Wochen gezahlt werden. Allerdings ist dies erst dann möglich, wenn das eigentliche Arbeitsverhältnis mindestens vier Wochen ohne Unterbrechung bestanden hat.
Minijob: Lohnfortzahlung im Krankheitsfall » nettolohn.de Magazin

Kobold1966

Elo-User*in
Bewertungen
50
vom 1.10. bis 23.10. bekommste Lohn
vom 24.10 bis 28.10. von der Krankenkasse
und ab 29.10. Lohnfortzahlung

so isses meines Wissens, ohne Garantie

Entscheidend ist nicht, ob du gearbeitet hast sondern ab wann der Arbeitsvertrag besteht.

E

ExitUser

Gast
Da fehlt das Wort "ununterbrochen":biggrin:
Ein Arbeitsverhältnisss wird nicht dadurch unterbrochen weil man zwischendurch krank wird .

**Die Lohnkosten werden je nach Betriebsgröße vom Arbeitgeber oder der Krankenkasse übernommen .

Gleiche Krankheit in zeitlichen abständen über das Jahr verteilt = Nach sechs Wochen übernimmt die Krankenkasse die Kosten .

Verschiedene Krankheiten = **

NicoThien

Neu hier...
Bewertungen
4
Ich hatte auch mal einen 400,-€-Job - als ich nach einem Arbeitsunfall krankgeschrieben wurde, hat man kurzerhand meine Dienstzeiten mit Tipp-Ex aus dem Dienstplan entfernt.

Oben Unten