Live Ticker Hessenwahl (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Bist du Hesse? Was hast du dann gewählt?

• CDU

Abstimmungen: 0 0,0%
  • FDP

Abstimmungen: 1 11,1%
  • SPD

Abstimmungen: 1 11,1%
  • Grüne

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Linkspartei

Abstimmungen: 4 44,4%
  • Andere

Abstimmungen: 3 33,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrsNorris

VIP Nutzer*in
Bewertungen
22
Super. Wie zu erwarten noch eine schwarze Regierung mehr. und dass die Linke so abstürzt, kann ja wohl nicht wahr sein. Hat die Propaganda also gefunzt?

MenschMaier

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
2
Super. Wie zu erwarten noch eine schwarze Regierung mehr. und dass die Linke so abstürzt, kann ja wohl nicht wahr sein. Hat die Propaganda also gefunzt?
War zu erwarten. Also das die Linken abstürzen. Nur gut, daß sie es anscheinend über die 5 % schaffen. Ich hatte schlimmeres erwartet.
By the way...schlimmeres:
Roland Kotz-Koch (Zitat Merkel :icon_twisted: ) Bouffier, Jung...die üblichen Verdächtigen im TV...ich kann die echt nicht mehr sehen!:icon_kotz:
mm

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
847
Die Linken hatten vor der Wahl betont, dass es ihnen darum geht, die 5-%-Hürde zu schaffen und in den Landtag zu kommen. Realistisch betrachtet ist die Linke also nicht abgestürzt, sondern hat bis jetzt ihr Ziel erreicht.

Mario Nette

MenschMaier

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
2
Die Linken hatten vor der Wahl betont, dass es ihnen darum geht, die 5-%-Hürde zu schaffen und in den Landtag zu kommen. Realistisch betrachtet ist die Linke also nicht abgestürzt, sondern hat bis jetzt ihr Ziel erreicht.

Mario Nette
Abstürzen im Sinne von weniger erreichen als möglich war.
Ohne diese ganzen, zum Teil sicher selbstgemachten Querelen, hätten das sicherlich auch 10 oder mehr Prozent werden können,oder?
Insofern hat die negative "Propaganda" schon was bewirkt.
Aber das ist nur meine Meinung dazu.
mm

McMurphy

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Interressant, wird die Wahlbeteiligung werden, dort werden aus Mehrheiten sehr schnell Minderheiten!

Ich tippe das die Historisch gering ausfallen wird?

R

Rounddancer

Gast
Leider ist bei der ersten Prognose noch ein plus/minus von einem Prozentpunkt möglich, das heißt: Bibbern ist angesagt.

Schrecklich fand ich gerade, daß, während Andrea Y. resignierte und TSG ansprach, dieser nicht mitleidig-akzeptierend zu ihr, sondern stur schief lächelnd geradeaus guckte.

Hexe45

VIP Nutzer*in
Bewertungen
535
Nur das mit der FDP versteh ich nicht. Das waren doch die Gläubigen die an die Selbstregulierung freier Märkte glaubten.
Also für mich ist die Linke abgestürzt. Immerhin hat die SPD ein historisches Tief hingelegt und die Linke hat davon so gar nicht profitiert.

2009 wird das Jahr der FDP und wir werden ab Herbst schwarz/gelb regiert.
Das schlimmste, es gibt keine Partei für die kleinen Menschen.

Ich denke nicht das die SPD heute den Seeheimerkreis entsorgt und zugibt das es völlig daneben war ,den senile Münte wieder zurückzuholen.

Aber wie konnte man in Hessen auch nur so einen blassen, nichtsagenden Typen wie Gumbel ins Rennen schicken.

LG
Hexe

druide65

VIP Nutzer*in
Bewertungen
287
Das die Föhnwelle Partei 16 % hinlegt erstaunt mich aber jetzt doch.:icon_eek:

B

B. Trueger

Gast
Da wird noch einiges auf die Erwerbslosen zukommen. Aber scheint ja auch so gewollt zu sein.

Volker

Elo-User*in - temp. eingeschränkt
Bewertungen
40
Ist doch prima das Ypsilanti, zurücktritt und die Schuld auf sich lädt.
Ist der Rest der SPD fein raus. Diese Wahlschlappe hat die SPD Rechte
verursacht. Und die SPD Mitte hat die Schuld. :icon_neutral:.

Bei der Wahlbeteiligung, hat auch die Linke leicht verloren. Sie haette
etwas zu gewinnen gehabt. Wenn die probleme nicht wären, aber
Querelen gibs in fast allen Kreisverbände und Landesverbände.

Also nichts unübliches bei Die Linke.

Volker

R

Rounddancer

Gast
Aber wie konnte man in Hessen auch nur so einen blassen, nichtsagenden Typen wie Gumbel ins Rennen schicken.

In so einer Situation,- in der klar war, daß, nachdem die vier Verräter erfolgreich die chancenreiche Minderheitsregierung hintertrieben, der Weg über die Falltür in den Keller der deutlichen Wahlverlierer der Weg dieser SPD sein würde,- war einfach kein Profilierter da, der verheizt werden konnte.

Atlantis

VIP Nutzer*in
Bewertungen
145
Dummes Volk, gutes Volk, aus der Sicht der Politiker!

ich könnte kotzen.

nun haben die hessen das bekommen was sie verdient haben, blö.... muss bestraft werden.

danke an die verräter der SPD das schwarzgeld koch weiter machen kann.

Hetman

Elo-User*in
Bewertungen
4
glückwunsch hessen - jedes volk bekommt die regierung, die es verdient...

E

ExitUser

Gast
hallo zusammen,

eine mehr als entäuschende wahl, das einzige was mich aufrecht hält für "die Linke", haupsach drin, aber es hätten mehr sein können.
trotzdem für eine effektive opposition zu schwach und somit durchmarsch für neoliberale kacke.

deutschland mir graust vor dir

liebe grüße von Barbara

E

ExitUser

Gast
Die Hessen-Wahl hat gezeigt, wer sich mit der ehemaligen DDR-Staatspartei zusammen tut, wird vom Wähler gnadenlos abgestraft.
Das gibt Hoffnung!

E

ExitUser

Gast
hallo zusammen,

eine mehr als entäuschende wahl, das einzige was mich aufrecht hält für "die Linke", haupsach drin, aber es hätten mehr sein können.
trotzdem für eine effektive opposition zu schwach und somit durchmarsch für neoliberale kacke.

deutschland mir graust vor dir

liebe grüße von Barbara
das hatten die Linken in Bayern auch gesagt/gedacht, als es erst hieß, das sie mit 5,1% "drin" wären. Der Abend ist noch lang.

Trajan

Elo-User*in
Bewertungen
0
Das die Föhnwelle Partei 16 % hinlegt erstaunt mich aber jetzt doch.:icon_eek:
Das erstaunt euch nur, weil hier keiner Foren der CDU oder ähnliches mitliest. Da wird noch für die Einführung der Kirchhoffsteuer getrommelt, die JUler verbreiten zusammen mit den JuLis Hetzvideos gegen die LINKE auf Youtube UND es wird dazu aufgefordert, Foren anderer Parteien gezielt zu unterwandern. Seht euch doch mal die Diskussion zur Hessenwahl und zur Linken in diesem Forum an. Vielleicht fällt euch dann etwas auf und die JU hat inzwischen auch gemerkt, dass Hartz-IV-Empfänger sich nicht zur CDU bekehren lassen und deshalb besser der Wahlurne fernbleiben sollen.

N

Nustel

Gast
Furchbar, jetzt geht dieser Dreck weiter, da kann man ja nur noch verzweifeln wie DUMM das blöde deutsche Volk ist.

N

Nustel

Gast
Das erstaunt euch nur, weil hier keiner Foren der CDU oder ähnliches mitliest. Da wird noch für die Einführung der Kirchhoffsteuer getrommelt, die JUler verbreiten zusammen mit den JuLis Hetzvideos gegen die LINKE auf Youtube UND es wird dazu aufgefordert, Foren anderer Parteien gezielt zu unterwandern. Seht euch doch mal die Diskussion zur Hessenwahl und zur Linken in diesem Forum an. Vielleicht fällt euch dann etwas auf und die JU hat inzwischen auch gemerkt, dass Hartz-IV-Empfänger sich nicht zur CDU bekehren lassen und deshalb besser der Wahlurne fernbleiben sollen.
Ich glaube schon das gerde in diesem Forum die Leute Weitblick haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten