Liste besonders schlechter Leihfirmen

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

echt machtlos

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
273
Gibt es sowas wie eine Liste von Leihbuden von denen man auf jedenfall die Finger lassen sollte?

elo237

RIP
VIP Nutzer*in
Bewertungen
996
ist ja von Stadt zu Stadt verschieden

Neudenkender

VIP Nutzer*in
Bewertungen
4.429
Gibt es sowas wie eine Liste von Leihbuden von denen man auf jedenfall die Finger lassen sollte?

Wozu? JEDE Leihbude ist besonders schlecht, denn Menschen zu verleihen - insbesondere zu den üblichen schlechten Bedingungen samt Zeitkontenbetrug - ist moralisch eigentlich ein Unding.
Meine Meinung. Ich brauche so eine Liste nicht, die würde nur vorgaukeln, dass die Buden, die da nicht drauf sind, womöglich irgendwo akzeptabel seien. Alle diese ZAFs beuten Menschen schamlos aus.

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.317

Welche Zeitfirma schlecht ist kann man pauschal nicht sagen.

Der eine hat mit ihr gute Erfahrungen gemacht (aber eher die Ausnahme).

Andere hat schlechte Erfahrungen gemacht.

Schau dir mal im Internet die Bewertungen an.

Wenn überhaupt Zeitarbeit dann eher bei einer größeren. Kleine können schneller zu machen als man denkt.

paulegon05

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
131
Trenkwalder Personaldienste GmbH soll laut Medienberichten einen "guten" Ruf haben ;-) vorallem beim kunden Amazon

echt machtlos

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
273
Wozu? JEDE Leihbude ist besonders schlecht, denn Menschen zu verleihen - insbesondere zu den üblichen schlechten Bedingungen samt Zeitkontenbetrug - ist moralisch eigentlich ein Unding.
Meine Meinung. Ich brauche so eine Liste nicht, die würde nur vorgaukeln, dass die Buden, die da nicht drauf sind, womöglich irgendwo akzeptabel seien. Alle diese ZAFs beuten Menschen schamlos aus.

Ich hasse Leihbuden auch! Es gibt nur welche die schrecken vor gar nix zurück

sogar eine ganze Reihe.

Aber wenn die alternative nur in Arbeitslosigkeit besteht ,

kann ja jeder der möchte den Marthyrer spielen!

Solange die Verhältnisse so sind wie sie zur Zeit sind muss man sich

durchwuseln.

Das mußten Menschen zu anderen Zeiten auch schon.

echt machtlos

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
273
Welche Zeitfirma schlecht ist kann man pauschal nicht sagen.

Der eine hat mit ihr gute Erfahrungen gemacht (aber eher die Ausnahme).

Andere hat schlechte Erfahrungen gemacht.

Schau dir mal im Internet die Bewertungen an.

Wenn überhaupt Zeitarbeit dann eher bei einer größeren. Kleine können schneller zu machen als man denkt.

Ich denke auch kleinere werden weniger kontrolliert und können daher eher tun und lassen was sie wollen.

Roter Bock

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.303
Dumme Diskussion. Nimm das Branchenbuch, schlag bei "Zeitarbeit" nach, dann hast Du alle schlechten Firmen. :icon_neutral:

Roter Bock

kljfoai

Elo-User*in
Bewertungen
29
Die großen sind auch nicht viel besser. Da hast du die übliche Gaunerei in der Branche, aber ohne die ganz harten Extremfälle.

Hier sind schonmal alle igz Mitgliedsfirmen aufgelistet:
iGZ-MITGLIEDSFIRMEN | Zeitarbeit in Deutschland | Unternehmen für Zeitarbeit

Hat jemand ne Liste aller BAP Mitglieder?

Die Buden können sich von Stadt zu Stadt unterscheiden, auch wenn sie zum gleichen Unternehmen gehören.

C

Catwizel

Gast
Einfach googlen. Steht das Arbeitgeberbewertungsportal z.b. kununu.com ganz oben in der Trefferliste, so ist das Zeitarbeits-
unternehmen bei Behörden schon negativ aufgefallen.

echt machtlos

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
273
Die Liste der der BAP Firmen findest du dann auf deren Seite.
Ich glaube auch nicht das dass irgend eine Bedeutung hat in welchem der beiden Vereine oder auch gar keinem davon so nee Leihbude ist.

Mir gehts nur darum rauszukriegen wo der Ärger quasie schon im vorraus feststeht.:cool:

echt machtlos

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
273
Einfach googlen. Steht das Arbeitgeberbewertungsportal z.b. kununu.com ganz oben in der Trefferliste, so ist das Zeitarbeits-
unternehmen bei Behörden schon negativ aufgefallen.

Hab mir das Ding eben angesehen da sind ja Manipulationen Tür und Tor geöffnet.:icon_kinn:

C

Catwizel

Gast
Verstehe nicht was Du damit meinst.
Ich habe keinen Einfluss auf die Sortierung der Trefferlisten von Google!

echt machtlos

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
273
Da gibt es eine Arbeitgeberseite bei kununu.de, da kann man ja wohl was drehen.
Und gerade Leihfirmen verteilen da auch gerne mal ein paar Sternchen und das mit den Behörden hab ich jetzt echt nicht kapiert.
Bei Bewertungen mit Text könnte man Fakes noch eher herausfiltern.

C

Catwizel

Gast
Wenn sehr viele (Ex-)Arbeitnehmer einen Arbeitgeber negativ
bewerten, was will ein Arbeitgeber daran noch drehen?
Behörden können die Treffersortierung ändern.
Ein Arbeitssuchender, der sich über ein Unternehmen informieren will,
wird dann sofort auf das Arbeitgeberbewertungspotal kununu.com.
aufmerksam gemacht. Understand?!

X

X.B.Liebig

Gast
Hier mal eine Erfahrung mit ARWA Personaldienstleistungen GmbH, speziell dem Büro in Bautzen. Wurde durch mich auch so auf Google Earth veröffentlicht.

Absolut unseriöse Firma mit unmöglichen Geschäftsmethoden.Eine interne Stelle für die Buchhaltung/Sachbearbeitung war ausgeschrieben und nach telefonischer Absprache wurde kurzfristig ein Vorstellungsgespräch vereinbart. Anreise über 300 km zum Vorstellungsgespräch nach Bautzen mit dem Hintergrund, bei erfolgreicher Einstellung nach Bautzen umzuziehen. Vor Ort im Büro in Bautzen wusste die Mitarbeiterin angeblich nichts von der internen Stelle in der Buchaltung obwohl tags zuvor noch eindeutig telefonisch abgeklärt. Stattdessen soll man einen Vertrag unterschreiben um in den Pool für die Zeitarbeitsvermittlung aufgenommen zu werden. Solche Methoden sind nicht nur unseriös sondern schon kriminell.

echt machtlos

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
273
Auf : "www.ig-leiharbeit.de" habe ich jetzt tatsächlich eine längere Liste
gefunden.

Klaus12

Elo-User*in
Bewertungen
1
K&S GmbH • Gesellschaft für Personaldienstleistungen

Finger weg!!!

Bin Bürokaufmann und 49 Jahre alt. Stelle wurde diesbezüglich ausgeschrieben und ich eingeladen. Eingesetzt werde sollte ich als Pflegehilfskraft...kann ich nicht und geht nicht bei mir.

Dirkus

Accountproblem bitte Admin informieren.
Bewertungen
54
Wieso eine liste mit schlechten Leihfirmen?

Macht mal eine Liste mit positiven Firmen. Dann bleibt der Thread gänzlich leer! Ausser, ein Mitarbeiter meint seine Firma ins rechte Licht zu drücken - dann würde es ein Post geben!

:icon_eek:

Alf1964

Elo-User*in
Bewertungen
12

Leihbuden sind alle schlecht und Sklaventreiber. Ist aber von Stadt zu Stadt unterschiedlich.
Arbeiten aber eng mit dem Jobcentern zusammen. Deshalb Vorsicht!!!, wenn man mit solchen Buden was zu tun hat.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten