Liberale Frauen kritisieren FDP als Männerverein

Martin Behrsing

Redaktion
Thematiker*in
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.601
Bewertungen
4.172
Nach dem Parteiaustritt ihrer Stellvertreterin macht die Chefin der Liberalen Frauen ihrem Ärger über die Männer Luft. Auf manche FDP-Plakate dürften nur hübsche Frauen.


Angesichts der schlechten Umfragewerte und dem Streit um die Parteispitze begehren jetzt die Frauen in der FDP auf. "Es ist ein Männerverein", sagte die Bundesvorsitzende der Liberalen Frauen, Doris Buchholz, der Frankfurter Rundschau.


Parteien: Liberale Frauen kritisieren FDP als Männerverein | Politik | ZEIT ONLINE
 
F

Ferdinand456

Gast
Erinnert mich an einen Ex-Chef. Führte seine Firma als Männerverein. Der freute sich auf eine neue Personalchefin, die "mal was für's Auge bietet" (so geäußert vor ca. 15 durchaus nicht schlecht aussehenden Sachbearbeiterinnen). Dann fand man eine, die mal was für's Auge bot. In Monate andauernder schwerer Bossing-Arbeit vergraulte sie die vier wichtigsten Mitarbeiterinnen und verschwand anschließend mal was in'n Urlaub, ungefragt natürlich. Seitdem stellt er nur noch Mitarbeiterinnen ein, die eher mal was an Arbeit bieten. :biggrin:
 
E

ExitUser

Gast
Versteh ich gar nicht, da ich reichlich erfolgreiche Frauen in der FDP kenne, die behaupten sich gerade dort häufig unter sich zu befinden! :confused:

Oder sollte das anders gemeint sein???

Ach ja, der Frauenanteil der FDP leigt mit 22,8 % leicht unter dem Durchschnitt.
 
T

teddybear

Gast
macht die Chefin der Liberalen Frauen ihrem Ärger über die Männer Luft.
Wer oder was war noch mal die FDP? :icon_kinn:

Ach so ja Mensch! Das war doch diese Partei die, wie der Wulff, sich immer von der Schickeria finanzieren lässt und dann, wenn sie erwischt werden, einfach nicht gehen wollen!

Wird die Frau denn gezwungen, sich von der FDP Männerdominanz wulffen zu lassen? Sie kann doch sicher bei diesem ohnehin aussterbenden Politverein austreten?

Auf manche FDP-Plakate dürften nur hübsche Frauen.
Wer ist denn von den FDP-Frauen hübsch? Der Guido vielleicht! :biggrin:
 
Oben Unten