Leitprinzip der Bundesregierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ExitUser

Gast
De Maizière: Nachhaltigkeit ist Leitprinzip der Bundesregierung

Do, 12.02.2009

Bundesminister Thomas de Maizière ... zum Fortschrittsbericht 2008 zur nationalen Nachhaltigkeitsstrategie:


"Gerade in Zeiten der Wirtschafts- und Finanzkrise legt die Bundesregierung Wert auf Nachhaltigkeit als Leitprinzip ihrer Politik. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, Umweltschutz und soziale Verantwortung müssen wir so zusammenführen, dass für künftige Generationen Gerechtigkeit, Lebensqualität und sozialer Zusammenhalt dauerhaft gewährleistet werden können. Nachhaltigkeit ist kein unverbindliches Wohlfühlthema, es betrifft uns und unsere Kinder. Wer Nachhaltigkeit nicht beachtet, wird die drängenden Fragen unserer Zeit nicht lösen können."

REGIERUNGonline - De Maizière: Nachhaltigkeit ist Leitprinzip der Bundesregierung
 

Vater Flodder

Elo-User'in - eingeschränkt
Mitglied seit
14 Februar 2007
Beiträge
332
Bewertungen
0
Leitprinzip der Bundesregierung ...
... ist seit 1998 : Wir nehmen es der Masse, um es den Auserwählten zu geben. Eine Umverteilung von unten nach oben. So kann der Superreiche mehr zur Bank bringen (warum sollte er mit dem Geld Arbeitsplätze schaffen, wenn er doch schon genug verdient :confused: ), während die Armen dem Teuro dreimal umdrehen müssen bevor sie ihn ausgeben :icon_klatsch:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten