• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Leistungskürzung weil ich in kein Obdachlosenheim wollte???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sincere

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2
Ich habe eine Tätigkeit in einer anderen Stadt angenommen und das konnte ich nur weil ich bei einer Bekannten bleiben konnte. Leider wurde ich nach einer Woche vor die Tür gesetzt und ich hatte keine Bleibe. Eine Pension oder Jugendherberge konnte ich mir auf Dauer auch nicht leisten also bin ich wieder zurückgefahren.

Nun hat man mir zwar einen neuen Leistungsbescheid gegeben aber mit Kürzungen, da die Tätigkeit weiterhin für mich zumutbar war und ich ja in ein Obdachlosenheim gehen könnte.

Ich finde das ist für jemanden der schon seit über 2 Jahren sich bewirbt und über 200 Absagen bekommen hat eine Unverschämtheit und unter der Menschenwürde.

Heute habe ich schriftlich einen Widerspruch eingelegt aber man sagte mir von vornerein das ich ins Obdachlosenheim hätte gehen sollen.

Kann das sein? Das ist doch verrückt! Sollen die doch mal in so ein Heim gehen und mir dann sagen ob das ok so ist!

Bringt es irgendwas zur Presse zu gehen um da auf das ganze aufmerksam zu machen? Schließlich bin ich ja bestimmt kein Einzelfall. Wie sind die da auf sowas zu sprechen?

wolliohne

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
839
lasse Dich nicht für Dumm verkaufen

Du hast selbstverständlich einen Wohnungsanspruch !

hier kostenloser RA nach Terminvereinbarung:0228-850 8025

sincere

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2
Du hast selbstverständlich einen Wohnungsanspruch !

hier kostenloser RA nach Terminvereinbarung:0228-850 8025

Ich bekomme da leider nur einen Vor Ort Termin und telefonisch geht das garnicht. Ansonsten gibts das in Bayern nicht. Was mache ich nun=?

wolliohne

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
839
wende Dich vor Ort an die bekannten Wohlfahrtsverbände,evtl.Gewerkschaft

und/oder die Partei Die Linke !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten