Leistungsfähig unter 3 h aus der Reha und nun (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

FrauRossi

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 August 2016
Beiträge
204
Bewertungen
47
Ich werde Arbeitsunfähig aus der Reha entlassen mit einer voraussichtlich dauerhaften Leistungsfähigkeit unter 3 h auf den allgemeinen Arbeitsmarkt. Was passiert denn jetzt nach der Reha? Ein Gutachter meiner Rentenversicherung hat mich schon auf der Reha besucht und das Gesamtergebnis bestätigt. Meine Lohnfortzahlung endet in 10 Tagen. Bekomme ich dann noch Krankengeld? Muss ich noch zu mehr Gutachter? Oder ist die Befundung mit dem Reha Gutachten und den Renten Gutachten nun eigentlich schon beendet.
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
21.824
Bewertungen
23.289
Das kann Dir keiner sagen, weil sich die DRV der Meinung der Gutachter anschliessen kann, es aber nicht zwingend muss.
 

doppelhexe

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
23 Juli 2011
Beiträge
3.322
Bewertungen
2.184
erst mal solltest du für nach der lohnfortzahlung krankengeld bei der KK beantragen...

bis nämlich eine entscheidung bei der DRV fällt läuft alles so weiter, als hättest du keine reha gemacht.

dann solltest du dir den rehabericht besorgen, da steht nämlich gern mal was anderes drin als mdl. besprochen.

steht da "unter 3 stunden drin, sollte der reha- eig. in einen rentenantrag umgewandelt werden. am besten nachfragen oder selber den antrag stellen.

bis zur entscheidung der DRV kann es lange dauern. also erst krankengeld, dann ALG1-nahtlosigkeit, solange anspruch auf ALG1 besteht und danach ALG2
(solange kann übrigends dein arbeitsvertrag ruhen, du solltest nicht kündigen!!!)

IMMER auf durchgehende, möglichst überlappende krankenscheine achten - also bis 22. krankgeschrieben, dann spätestens am 21. den neuen schein holen...
 
Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten