Leistungen für diesen Monat noch nicht bekommen

Leser in diesem Thema...

sincere

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
2
Folgendes: ich war Aufstocker und habe vor 2 Monaten (!) dem JC schriftlich mitgeteilt, dass das Arbeitsverhältnis zu Ende geht.

Vor wenigen Wochen habe ich eine Veränderungsmitteilung bekommen und eingeschickt. Dann bekam ich ein Schreiben dass das nicht vollständig ausgefüllt war aber tatsächlich habe ich das ausgefüllt was zutreffend war.

Der Berater hat auch nicht weiter angegeben was GENAU fehlt. Ich habe dann nochmal gebeten mir zu sagen was fehlt und um rasche Klärung gebeten aber es ist nichts passiert. Ich musste mir Geld leihen um die Miete zu bezalen und frage mich was ich nun machen soll?

Das andere: mir wurde nun mehrmals ein anderer Zuständigkeitsbereich genannt und wie es scheint sagt jeder er braucht die selben Unterlagen - müssten die nicht in einer Akte drin sein oder ein Vermerk im Computer sein? Kann doch nicht sein dass da jeder alles nochmal von Anfang an will.

Was mache ich nun? Danke.

Solanus

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
2.333
Folgendes: ich war Aufstocker und habe vor 2 Monaten (!) dem JC schriftlich mitgeteilt, dass das Arbeitsverhältnis zu Ende geht.

Hast DU einen Nachweis, das Du dies eingereicht hast?

Vor wenigen Wochen habe ich eine Veränderungsmitteilung bekommen und eingeschickt.

Hast Du einen Nachweis dass DU dies eingereicht hast?
Dann bekam ich ein Schreiben dass das nicht vollständig ausgefüllt war aber tatsächlich habe ich das ausgefüllt was zutreffend war.

Lade dies Schreiben anonymisiert hier hoch.

Der Berater hat auch nicht weiter angegeben was GENAU fehlt. Ich habe dann nochmal gebeten mir zu sagen was fehlt und um rasche Klärung gebeten aber es ist nichts passiert.

Hast Du einen Nachweis darüber dass Du dies schriftlich eingereicht hast?

Ich musste mir Geld leihen um die Miete zu bezalen und frage mich was ich nun machen soll?

Hoffentlich mit ordentlichem Darlehensvertrag, mit Darlehenshöhe, Darlehenszweck, und Rückzahlungsvereinbarung mit Zahlungsfrist.

Das andere: mir wurde nun mehrmals ein anderer Zuständigkeitsbereich genannt und wie es scheint sagt jeder er braucht die selben Unterlagen - müssten die nicht in einer Akte drin sein oder ein Vermerk im Computer sein? Kann doch nicht sein dass da jeder alles nochmal von Anfang an will.

Hast Du einen Nachweis, dass Du alles vollständig eingereicht hast?

Was mache ich nun? Danke.

Wenn Du alle Fragen mit Ja beantworten kannst, dann stelle schriftlich und nachweislich einen Antrag auf Vorschuß nach §42 SGB I.

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
19.255
@sincere

Hast Du konkrete Lösungen oder nur den Wunsch nach Nachweisen zu fragen?

@Solanus hat dir einen konkreten Vorschlag gemacht, bitte lesen!

mal ein Hinweis in eigener Sache, schau dir bitte mal diesen Thread an
zum Thema richtiges zitieren, hier wird das Schritt für Schritt erklärt.

https://www.elo-forum.org/technisch...itung-richtiges-zitieren-beitraegen-mehr.html

Bedenke richtiges zitieren spart dem Forum Ressourcen
(Server) daher schau dir mal diesen Beitrag aus dem Forum an, hier ist
Schritt für Schritt und bildlich gut von @Texter50 erklärt zum
Thema richtiges zitieren.

Auch sollte man an die user denken die mit dem Handy in das Forum kommen und ggf.erst "ellenlang" Zitate lesen sollen.

sincere

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
2

Sorry aber ich sehe hier jemanden der mein Anliegen nutzen möchte um seine passiv-agressive Ader auszuleben. Ein einziger Hinweis hätte gereicht ("hast Du für alles belege") und nicht jedes Ding einzeln mit dem selben Ding zu kommentieren.

Das ist schon ziemlich lachhaft :biggrin::biggrin:

vidar

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
4.630
Moin @sincere,

Mit Verlaub, was bist du denn bloß für eine Mimose. Um dir helfenden Informationen geben zu können, sind nun mal einige Fragen notwendig. In welcher Form diese dir dann gestellt werden, sollte doch erst einmal vollkommen wurscht sein. Entscheidend ist doch nur, dass du durch deren Beantwortung anschließend Hinweise erhalten könntest, die dir vielleicht dabei Helfen könnten deine prekäre Situation beheben zu können. Und genau diese Antworten hast du erhalten.
Das ist schon ziemlich lachhaft :biggrin::biggrin:
Lachhaft ist nur, wie du dich hier präsentierst und meinst dich durch deine unsachgemäße Äußerungen auch noch profilieren zu wollen/müssen.

Oben Unten