Lebenslauf für ARGE ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schrauber100

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo liebe Leser,

ich befinde mich seit einiger Zeit in Hartz IV, nun verlangt die ARGE, bzw. Jobagentur von mir einen Lebenslauf, bin ich dazu gesetzlich verpflichtet? Ich meine mein Lebenslauf steht unter dem Datenschutzgesetz und was geht mein Lebenslauf fremde Menschen an.
Für Antworten sage ich jetzt schon Danke und viele Grüße.

Hans

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Dein Lebenslauf gehört zur Bewerbung, warum soll das niemand sehen dürfen? Da steht doch sicher auch nicht mehr drin, als die ARGE für ihre Unterlagen schon hat?

ela1953

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.274
Hallo liebe Leser,

ich befinde mich seit einiger Zeit in Hartz IV, nun verlangt die ARGE, bzw. Jobagentur von mir einen Lebenslauf, bin ich dazu gesetzlich verpflichtet? Ich meine mein Lebenslauf steht unter dem Datenschutzgesetz und was geht mein Lebenslauf fremde Menschen an.
Für Antworten sage ich jetzt schon Danke und viele Grüße.

Hans

Wenn dein Leben geheim ist, wie willst du dann einen Arbeitgeber finden?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten