Laut ÄD Gutachten nicht arbeitsfähig - bin aber Selbstständig - soll Rente beantragen/zum Sozialamt (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

danony85

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

ich habe versucht etwas dazu zu finden, aber meine Suche war nicht erfolgreich oder es ist bei mir zu "speziell" deswegen eröffne ich einen neuen Post und hoffe man kann mir mit Informationen helfen.

Ich hatte zuletzt einen Termin bei meinem SB, mit ihm über meine berufliche und gesundheitliche Situation gesprochen. Ich bin seit Jahren immer wieder Krank geschrieben und das auch über längere Zeiträume. Ich hab auch immer wieder versucht Jobs anzunehmen, die ich aber meist nach kurzer Zeit wieder aufgeben musste bzw. gekündigt wurde, da sich meine Gesundheit verschlechtert hat und ich krank geschrieben wurde. Seit Jahren bin ich auch mit einem kleinen Online-Shop selbstständig. Auch wenn es nicht genug Einnahmen sind um daraus ein anrechenbares Einkommen zu erzielen, habe ich etwas zu tun und es tut mir gut. Auch dies wurde mit dem SB bei dem Termin besprochen und ich erzählte ihm, dass es mir nun gesundheitlich soweit gut geht, dass ich auch auf Märkte gehe und die Produkte von mir dort gut ankommen, es also Bergauf geht.