• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Laumann will Hartz-IV-Empfänger schonen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Woodruff

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Düsseldorf. Mit Blick auf den drohenden Anstieg der Arbeitslosigkeit in NRW fordert Sozialminister Karl-Josef Laumann (CDU) eine Entschärfung der Hartz-Gesetze. Das Privatvermögen der Arbeitslosengeld-II-Empfänger soll erst ab 45.500 Euro angetastet werden.

Laumann verlangte eine Anhebung des Schonvermögens von Arbeitslosengeld-II-Empfängern von 16 250 auf insgesamt 45 500 Euro. „Viele haben Angst vor Hartz IV”, mahnte Laumann.
Hier geht's weiter: Laumann will Hartz-IV-Empfänger schonen - WP - DerWesten

E

ExitUser

Gast
Langsam kommt die Politik drauf, daß man Menschen die ihre gesamte Vorsorge aufbrauchen müssen, irgendwann dem Staat "voll und ganz" auf der Tasche liegen (bleiben) und zwar solange bis diese Menschen ins Grab fallen!

:icon_twisted:

destina

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Dann gäbe es eine Unterschicht I (H4 1. Generation) und eine Unterschicht II. Denn die 1. Generation mußte ihr Vermögen ja aufbrauchen, um H4 zu bekommen. Bekommen die ihr Geld wieder zurück? Nein!
Also nur ein Wahlkampfdampfplauderer.......

sleepy5580

Elo-User/in
Gefällt mir
1
Sagen wirs mal so von Laumann kommen des öffteren solche und ähnliche Vorschläge wovon der ein oder andere auch mal umgesetzt wird und dies auch ausserhalb des Wahlkampfes ;) (auch wenn immer nach dem Wahlkampf vor dem Wahlkampf ist), des öffteren kommt es mir so vor als sei er inhaltlich in der falschen Partei. :icon_twisted:

pinguin

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
381
Langsam kommt die Politik drauf, daß man Menschen die ihre gesamte Vorsorge aufbrauchen müssen, irgendwann dem Staat "voll und ganz" auf der Tasche liegen (bleiben) und zwar solange bis diese Menschen ins Grab fallen!
Vielleicht hat es ja auch einen ganz anderen Grund; wenn künftig weitere Leute in H4 fallen und erst ihr Gespaartes aufbrauchen müssen, steht dieses Gespaarte natürlich nicht mehr den Banken zur Verfügung; die müssen das dann nämlich nach und nach rausrücken, ohne das neue Einlagen erzielt werden. Es würde also der gleiche Effekt eintreten, wenn auch in einem längeren Zeitraum, als hätten unsere werten Sparer gleich zu Beginn die Banken gestürmt, um ihr Geld abzuziehen.

ciao
pinguin

E

ExitUser

Gast
Laumann verlangte eine Anhebung des Schonvermögens von Arbeitslosengeld-II-Empfängern von 16 250 auf insgesamt 45 500 Euro. „Viele haben Angst vor Hartz IV”, mahnte Laumann.
Der plappert nur das nach was Erwerbslose und gerade die Linke schon vor Monaten gefordert haben.

Scheiss Scheinheiligkeit vor den Wahlen eben. Wer darauf reinfällt liesst auch die Blöd Zeitung.

Debra

Elo-User/in

Gefällt mir
12
steht dieses Gespaarte natürlich nicht mehr den Banken zur Verfügung; die müssen das dann nämlich nach und nach rausrücken, ohne das neue Einlagen erzielt werden. Es würde also der gleiche Effekt eintreten, wenn auch in einem längeren Zeitraum, als hätten unsere werten Sparer gleich zu Beginn die Banken gestürmt, um ihr Geld abzuziehen.

ciao
pinguin
:icon_daumen: Genauso ist es. Außerdem: wenn jetzt die 2,5 Mio. die - noch - in Kurzarbeit sind und evtl. noch mehr ihre Jobs verlieren und dazu ihr gesamtes Vermögen verlieren, Leute, die 30 Jahre gearbeitet haben, dann würden ja ein paar Mio. Leute mehr erkennen, dass sie betrogen wurden (Arbeitslosenversicherung). Der Unmut würde wachsen, das ist nicht im Interesse der Politiker.

E

ExitUser

Gast
:icon_daumen: Genauso ist es. Außerdem: wenn jetzt die 2,5 Mio. die - noch - in Kurzarbeit sind und evtl. noch mehr ihre Jobs verlieren und dazu ihr gesamtes Vermögen verlieren, Leute, die 30 Jahre gearbeitet haben, dann würden ja ein paar Mio. Leute mehr erkennen, dass sie betrogen wurden (Arbeitslosenversicherung). Der Unmut würde wachsen, das ist nicht im Interesse der Politiker.
Jouuuu!

Womit wir doch wieder bei meinem "geliebten" Thema wären :icon_twisted:

Siehe Posting Nr. 34 (Muci vom 17.03.2009, 07:59)
http://www.elo-forum.org/news-disku...zarbeiter-nebenjob-ba-pflicht.html#post387077

.

left

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
69
Meine Ersparnisse sind schon lange aufgebraucht und weitere Rücklagen habe ich nicht mehr. Selbst das sogenannte Schonvermögen wurde im tagtäglichen Bedarf aufgebraucht.

Bin ich böse (oder nur hilflos) wenn ich meine dass sollte passieren, weil dann und erst dann, wenn vielleicht noch viele andere Menschen in diese Not kommen in der wir uns befinden und erkennen müssen wie schlimm HARTZ IV ist?
Wird sich dann erst was ändern????.

Ich wünsche es keinem in Hartz IV zu fallen.

Emma13

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
146
[quote
Ich wünsche es keinem in Hartz IV zu fallen.
[/QUOTE]

Ich kenne einige, denen ich es uneingeschränkt wünschen würde -:icon_twisted:

Grüße - Emma

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten