Laufzeit der EGV?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Wurstpilot

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
14 Mai 2009
Beiträge
242
Bewertungen
5
hi zusammen.

hat so eine egv denn eigentlich eine bestimmte laufzeit?
oder haben die mich mit dieser einen unterschrift damals für alle (alg2-)zeit am haken?

thx,

alex
 

Wurstpilot

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
14 Mai 2009
Beiträge
242
Bewertungen
5
verstehe ich die anderen threads hier richtig, dass eine egv 6 monate läuft?

und wenn man dann keine mehr hat (so seit 3,5 jahren)?
so lange laufe ich nun jedenfalls ohne rum...
 
E

ExitUser

Gast
Wenn es eine ARGE ist, dann schau mal ganz oben in die Kopfleiste rein. Da steht die Gültigkeit drin.

Wenn es die EGV einer Kommune ist, steht sie meist im Text drin. Ich habe auch schon mal eine ohne Gültigkeitsdauer gesehen. Kannst du sie hier mal einscannen?

Eine EGV soll über 6 Monate gültig sein. Die endgültige Laufzeit wird aber "vereinbart".
 

Wurstpilot

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
14 Mai 2009
Beiträge
242
Bewertungen
5
Wenn es eine ARGE ist, dann schau mal ganz oben in die Kopfleiste rein. Da steht die Gültigkeit drin.

ja klar, du hast recht. wer lesen kann, ist klar im vorteil.
die egv lief allerdings immerhin bis januar 07, bin also erst etwas über zwei jahre ohne egv.
ich war - mit profiling, alg2 und einstiegsgeld - selbständig für ein jahr, danach direkt wieder alg2, aber keine egv.
(musste das alg2 zurückzahlen, habe nun jede menge schulden. anstatt die zahlung einzustellen, löhnten die immer flott weiter und wollten weitere 12 monate später die kohle zurück....scheibenkleister. da kannte ich dies forum nicht, nu isses wohl rechtskräftig...)

gereicht mir da irgendwas zum nachteil, oder soll ich einfach fein den schnabel halten und abwarten, bis sie´s merken?

thx...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten