Landgericht Aachen: Adorno Zitat reicht für den Verdacht der Volksverhetzung

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

QuitscheEnte

0
Standard-Nutzergruppe
Mitglied seit
28 Okt 2010
Beiträge
67
Bewertungen
16
Um IP-s zu speichern, muss man extra etwas aktivieren. Und genau das haben wir nie gemacht und werden es auch nie machen.

Nice .. ich habe Woltlab Forensoftware ... das erste was ich gemacht habe, IP nicht zu loggen, denn soweit ich das weiss, ist es doch eh verboten diese zu loggen ... oder irre ich hier ?

Edit; falls doch .. es werden viele Foren gehackt und Datenbanken teilweise oder ganz gelöscht :icon_party:
 

physicus

0
StarVIP Nutzergruppe
Mitglied seit
1 Mrz 2008
Beiträge
6.711
Bewertungen
1.087
Nice .. ich habe Woltlab Forensoftware ... das erste was ich gemacht habe, IP nicht zu loggen, denn soweit ich das weiss, ist es doch eh verboten diese zu loggen ... oder irre ich hier ?

da irrst du, es ist deine entscheidung ob du das tust.
als die server noch begrenzte datenlimits hatten kostete ein Gb richtig kohle und man war bei einem ddos angriff mitunter schneller pleite als du gucken konntest, darum hat man die ip's zum bsp. geloggt um sie dann via iptables zu blocken oder zur anzeige zu bringen.
auch werden die ip's bei sämtlichen IRC netzen gelkoggt, die braucht man dort zum bs. um user sperren zu können und für den nickserv mörglicherweise auch eben so für die operservfunktionen.

alles weitere würde jetzt zu weit führen...

mfg physicus
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten