⚖ Landesweit gute Sozialrechts Anwälte/innen- und Kanzleien gesucht...

cateye

Neu hier...
Mitglied seit
11 Mai 2020
Beiträge
11
Bewertungen
1
@vidar und @TazD Danke für den Tipp!
Ich hab mir einen Beratungshilfeschein geholt und hatte den Rechtspfleger schon nach Anwälten gefragt. Er meinte nur, er dürfe keine Empfehlungen geben, er hätte selbst auch normalerweise nichts mit dem Bereich zu tun.
Als ich mehrfach fragte, sagte er nur, wenn ich merken würde, der Anwalt würde mich so behandeln (er machte so eine Greifbewegung mit Zeigefinger und Daumen), dann wäre der nichts für mich. Nur weiß ich das ja dann auch erst, wenn ich mich etwas mehr mit dem Anwalt unterhalten habe und bei einer ganzen Liste von Leuten ist das halt schwierig.
@vidar Da die Rechtspfleger wegen Corona bei uns meist im Homeoffice sind, vielleicht sollte ich mal einen beim Sozialgericht anrufen.
@TazD Wie meinst du das mit dem Verklausulieren? Hast du da mal ein Beispiel?
 

TazD

Super-Moderation
Mitglied seit
12 März 2015
Beiträge
6.828
Bewertungen
16.961
Wie meinst du das mit dem Verklausulieren? Hast du da mal ein Beispiel?
Antragsteller: "Können Sie mir vielleicht einen Anwalt empfehlen?"
Rechtspfleger: "Nein, das darf ich natürlich nicht. Ich kann auch über die Sozialrechtsanwälte im Bezirk generell nichts negatives sagen und habe häufiger mit Anwalt A und B und C zu tun."

Anwalt D, der nichts taugt, hab ich jetzt aus Versehen vergessen in der Aufzählung. :cool:

Wenn der Antragsteller dann zu Hause die Telefonnummer eines Anwalts raussucht, wird er sich höchstwahrscheinlich A, B oder C aussuchen, denn die Namen hat man schon mal gehört. D wird hinten runterfallen.
 

Samsara

Elo-User*in
Mitglied seit
18 Mai 2010
Beiträge
232
Bewertungen
363
Baxevanis & Franz - Rechtsanwälte
Baseler Str. 35-37
60329 Frankfurt am Main
(069) 460968890

Beste Erfahrungen! Unkompliziert!
Versteht es: hervorragend zuzuhören, das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden und es herauszufiltern, mit passenden Paragraphen zu spicken und wunderbar zu formulieren.
Sehr gutes Feeling dafür, was geht und was nicht.
Vertrauenswürdig und zuverlässig.




 

cateye

Neu hier...
Mitglied seit
11 Mai 2020
Beiträge
11
Bewertungen
1
@Admin2 @Samsara Vielen Dank für die guten Tipps, ich werd mal fragen, ob die Damen und Herren auch für Fern-Support im Saarland offen sind.
@TazD Danke für das ausführliche Beispiel! Sowas setzt man doch wirklich gern um :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten