Ladung Sozialgericht, was erwartet mich dort?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ycndfcl

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
10
Hallo. Nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage. Habe jetzt nach einigen Widersprüchen bezüglich meiner EM Rente gestern eine Ladung zum SG bekommen in der der Sachverhalt geklärt werden soll. Was erwartet mich dort und wie habe ich mich zu verhalten? Bin beim SoVD. Wird jemand von denen mitgehen oder erscheint man vor Gericht alleine. Kenne mich damit gar nicht aus. Ich hatte gehofft das nach all den Jahren der Spuk jetzt zu Ende ist. War wohl nichts.

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.049
Ein RA vom SOVD sollte schon mitgehen. Zur Vertretung gehört auch die Terminvertretung.
Als ich beim SG war, hat meine Anwältin einen Terminvertreter geschickt. Aber das wusste ich vorher.

ycndfcl

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
10
Hallo und ein frohes neues Jahr Euch allen. Greife das Thema noch mal auf in der Hoffnung jemanden zu finden der auch schon mal solch eine Ladung hatte. Was soll denn in der Regel dort festgestellt werden? Ist es nicht so das der Antrag entweder abgelehnt wird oder diesem eben stattgegeben wird. Wozu muß man denn dort erscheinen? Frage nur weil ich die letzten Tage schon wieder gar nicht pennen konnte wegen diesem Mist.

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.049
Ich hatte keine Erscheinungspflicht.