La Linea von Osvaldo Cavandoli - Kultserie aus den 80´ger Jahren

Ich hätte da mal ´ne kulturgeschichtliche Frage zu Deinem Avatar.
Diese Trickanimation habe ich noch als Tricksendung (ich meine im damaligen DDR Fernsehen?) in Erinnerung.
Zu allabendlicher Zeit wurde immer ein anderer Clip mit Geräuschkulisse ausgestrahlt.
Kannst Du mir vielleicht sagen, wer der Urheber ist oder wie diese Clips wiederzufinden sind?

Edit: Habe es gerade gefunden;

La Linea von Osvaldo Cavandoli

Wer kann sich noch an diese Serie erinnern? Wurde die in Ost oder West ausgestrahlt?

Lucky Luke

Elo-User*in
Bewertungen
1.211
Wer kann sich noch an diese Serie erinnern? Wurde die in Ost oder West ausgestrahlt?
Habe mir gerade den Clip angeschaut - das hab' ich als Kind gesehen und mich schlapp gelacht...
Muss aber in den 70ern gewesen sein (in den 80ern war ich schon ein "Twen" - so sagte man damals zu Menschen über 20/unter 30😉).
Wurde in West ausgestrahlt, ob auch in Ost weiss ich nicht.

LG Lucky Luke

grün_fink

VIP Nutzer*in
Bewertungen
7.731
Mir fällt noch ein, dass in der DDR die Werbung nur samstag abend kam, glaube nach dem Sandmännchen und vor/nach dem Mini-Kino (wo meist Zeichentrick kam).
Wochentags kam glaube ich keine Werbung, und sonntag auch nicht.

Weil du schriebst:
Zeitkind meinte:
Zu allabendlicher Zeit wurde immer ein anderer Clip mit Geräuschkulisse ausgestrahlt.

Edit:
Die Software macht grad Quatsch. deshalb sieht das jetzt so komisch aus.

Ich habe mich getäuscht, die Werbung lief doch auch wochentags.
Nur war ich bis zu deren Einstellung noch zu klein, um außer samstags da noch nicht im Bett gewesen zu sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tausend_Tele-Tips

G

Gelöschtes Mitglied 70142

Gast
Ich kenne das auch, aber eigentlich aus dem Kino. Ich bin mir relativ sicher, daß die Clips nur zwischen der Werbung im Kino liefen.

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
25.471
Ich kenn den auch aus der West tv Werbung , find ihn halt lustig.
Gibt soviele tolle kleine Stories.
112.gif
25.kare-cizgi-adam.gif
tumblr_d38f7bf3f81dce1a827f595ff5975dd8_d77e4367_640.gif
847937_42e41e7daf_l.gif
la-linea_4243651_GIFSoup.com.gif

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten