kurzung der miete durch grundsicherung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

panamapaul

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
19 Mai 2009
Beiträge
3
Bewertungen
0
bin seit dem 1 märz frührenter und auf leistunges des grundsicherungsamtes angewiesen, vorher habe ich alg 2 bezogen.
jetzt will das amt mir bis dahin ohne beanstandung seitens alg 2 nicht mehr voll bezalhlen, die haben mein eigen anteil von der kaltmiet ( 201,-- e ) auf 20,40 gesetzt , ebenso den bisherigen anteil am warmwasserraufbereitung ( sammelheizing ) von, 6,33 auf 22,90.
ich halte das für ungerecht. habe vor 7 wochen widerspruch eingelegt, aber bislang keine bescheidung erhalten, der sb meinte er könne nur den gültigen mietspiegel des jahres 2005 anwenden ( seit dem wochende gibt es den neuen 2009 ) abgesehen davon gehört die wohneinheit der stadt, einerseits legen die die miete fest aber wenn mal hilfe braucht sagen se die ist zu teuer. stadt gt als mietwucher ?
 

goweidlich

Elo-User*in
Mitglied seit
30 August 2005
Beiträge
280
Bewertungen
4
Hallo

Nun der Widerspruch kann sich bis zu 3 Monaten hinausziehen!

Nun ist mir nicht ganz klar, ALG2 herabgesetzt oder ganz weg und nur noch Rente. Das wäre wichtig, denn dann mußt Du einen Wohngeldantrag stelle.

Aber das kann ich leider nicht so genau herauslesen. :icon_smile:

gruß
goweidlich
 

panamapaul

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
19 Mai 2009
Beiträge
3
Bewertungen
0
ja aus alg 2 raus wegen volle erwerbsmindeung, mohngeldstelle sagte mir das grundsicherung eine transferleistung seie und ich kein wohngeldantrag stellen könne.
hg paul
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten