kurzfristige einladung

Leser in diesem Thema...

Lookthis

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo liebes Community, habe heute eine einladung zum jobcenter für morgen bekommen (berufliche situation) problem ist aber das ich kein geld für bus für morgen habe. ich werde trotzdem versuchen dort hinzugehen irgendwie, aber was ist wenn ich das nicht schaffe bekomme ich dann ärger? ich hätte mich ja besser vorbereitet wenn ich es etwas früher gesagt bekommen hätte.

Helga40

0
StarVIP Nutzergruppe
Bewertungen
10.628
Na ja, steht doch sicherlich drunter, was passiert, wenn du ohne wichtigen Grund nicht kommst: 10% Sanktion für 3 Monate. Das Argument, dass du kein Geld für eine Fahrkarte hast, wird wohl nicht ziehen. Wie lebst du denn bis Ende des Monats, wenn das Geld jetzt schon alle ist?

Kam die Einladung mit normaler Post? Wenn das JC nicht nachweisen kann, dass du die Einladung rechtzeitig bekommen hast, kannst du es natürlich drauf ankommen lassen und nicht erscheinen, antwortest dann auf die Anhörung eben, dass die Einladung erst am 11.5. oder 12.5., also nach dem Termin kam.

Aber das wird nicht ewig funktionieren. Irgendwann bekommst du die Einladungen dann mit PZU.

Lookthis

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
bankautomat ist in der stadt da kom ich nicht ohne bus hin manchmal fahren mich freunde bekannte etc. hin hoffe morgen das ich auch so hinkomme. ja es kam mit normaler post aber was ist pzu?

Teatime

0
Standard-Nutzergruppe
Bewertungen
11
Du solltest alles daran setzen den Termin wahr zunehmen.
Dass du kein Geld dafür hattest zählt als Entschuldigung nicht! Außerdem ist erst der 10. und ich frage mich gerade von was du den Rest des Monats leben willst???

Wenn du den Termin nicht wahr nimmst droht dir Kürzung vom Geld. Und sowas kann man nicht brauchen...

Die Fahrtkosten bekommst du auf Antrag ja auch wieder zurück.

Teatime

0
Standard-Nutzergruppe
Bewertungen
11
Es muss doch möglich sein die 3 € (tippe ich jetzt mal ) für eine Hinfahrt zu organisieren..

Mache dir doch keine unnötigen Probleme... Wenn du den Termin sausen lässt hast hinterher mehr Àrger als dir lieb ist...

Lookthis

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
geld habe ich auf konto nicht im hause ich zahle immer mit karte bus hat sowas nicht.
Und habe schon jdn gefunden der mich hinfährt aber wie gesagt die frage ist nur im falle wenn nicht. ist nicht selten vorgekommen das ich versetzt wurde!

Teatime

0
Standard-Nutzergruppe
Bewertungen
11
Du solltest dir evtl für die Zukunft mal eine kleine Reserve zuhause anlegen. Und wenn es nur 10-20€ sind. Aber es kann immer mal was sein wie du gerade siehst... Ein klein wenig Bargeld kann sehr wichtig sein...

Vor allem, wenn du dem Job Center sagen würdest, sorry hatte gerade kein busgeld, da kannst drauf wetten dass die dich innerlich auslachen und in jedem Fall sanktionieren...

Helga40

0
StarVIP Nutzergruppe
Bewertungen
10.628
Bei aller Liebe, für solche Fälle solltest du immer etwas Bargeld im Haus/Portmonee haben. Ich bin ja auch Kartenzahler, aber habe eine feste Regel: Mindestens 10 Euro Bargeld müssen da sein.

Hier hatte einer wirklich kaum noch Geld, lies mal, was passiert ist:

https://openjur.de/u/647538.html

Aus dem zu der Gerichtsakte gereichten Kontoauszug geht hervor, dass das Girokonto des Klägers am 29.10.2012 ein Guthaben von 2,86 EUR (Saldo vom 04.10.2012 von 72,85 EUR - 70,00 EUR Abbuchung am 04.10.2012 und von 0,01 EUR am 11.10.2012). Auch nach Abhebung eines Betrages von 2,40 EUR hätte das Girokonto noch ein Guthaben von 0,46 EUR aufgewiesen. Zudem wäre der Beklagte verpflichtet gewesen, dem Kläger die Fahrtkosten zu ersetzen (vgl. hierzu BSG Urteil vom 06.12.2007 - B 14/7b AS 50/06 R).

Du hast ja sogar ausreichend Geld, da wird man ein "Ich konnte nix abheben." nicht als Entschuldigung gelten lassen. Das ist deine Aufgabe, dein Leben so zu regeln, dass das alles klappt.

Lookthis

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
werd ich mir für zukunft merken! hoffe nur das ich dort hingefahren werde oder ich leih mir paar euro von freunden für bus ist mir grad eingefallen.

Oben Unten