Kurzes Leben?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

DeppvomDienst

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
516
Ich gehe davon aus.
Alleine durch die kontinuierlich schlechten Lebensbedingungen, die schlechte medizinische Versorgung und Lebensbedingungen vor Ort, oftmals schlechte Mietverhältnisse etc.
Auch was die Versorgung durch Lebensmittel usw. angeht, eine normale Versorgung ist im Regelfall nicht möglich.
Auch Regenerationsphasen wie Urlaub usw. finden meist nicht oder nur sehr bedingt statt. Auch das belastet den Körper auf Dauer.

Hinzu der Streß mit dem Jobcenter, der in vielen Fällen dauerhaft auch zu Magengeschwüren und ähnlichen Problemen führt.

Also alles in allem: Definitiv verkürzt "Hartz IV" das Leben.

E

ExitUser

Gast
Ich gehe davon aus.
Alleine durch die kontinuierlich schlechten Lebensbedingungen, die schlechte medizinische Versorgung und Lebensbedingungen vor Ort, oftmals schlechte Mietverhältnisse etc.
Auch was die Versorgung durch Lebensmittel usw. angeht, eine normale Versorgung ist im Regelfall nicht möglich.
Auch Regenerationsphasen wie Urlaub usw. finden meist nicht oder nur sehr bedingt statt. Auch das belastet den Körper auf Dauer.

Hinzu der Streß mit dem Jobcenter, der in vielen Fällen dauerhaft auch zu Magengeschwüren und ähnlichen Problemen führt.

Diese Aussage würde ich sogar ungelesen glatt unterschreiben. :icon_klatsch:

Fuzzi

Elo-User*in
Bewertungen
103
Ich gehe davon aus.

da hast Du vollkommem Recht.
meistens geht noch die Familie kaputt, und Freunde hat man schon lange nicht mehr.....:icon_pause:

DeppvomDienst

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
516
Bei vielen "Hartzis" verabschiedet sich der Freundeskreis über kurz oder lang. Vor allem wenn man davor "normal" bis "gut" gelebt hat, das heisst Unternehmungen hatte, sich abends traf, Essen gegangen ist, Kino und dergleichen. Hier mal aufs Konzert etc.

Wenn dann die sozialen Rahmenbedingungen praktisch komplett und ersatzlos wegfallen und die Kumpels am Telefon immer nur Absagen erhalten oder den "Hartzi" immer nur einladen müssen, weil der selbst nicht bezahlen kann, dann nehmen die Anrufe irgendwann ab und ab einem gewissen Punkt meldet sich halt auch keiner mehr.

Dazu Frust, Depression, permanente Existenzangst... auch das wirkt sich stetig aus.

n0b0dy

Elo-User*in
Bewertungen
23
ist alles eine frage der lebenseinstellung...man kann auch als harzi alt werden .

wenn ich mir so ansehe was jeden tag auf der welt passiert...da wäre ich auch mit nem gutbezahlten job depressiv.

schaun wir mal wie lange es den mensch überhaupt noch gibt...denn am ende ist es völlig egal ob harzi oder nicht, dann sind wir alle weg :biggrin:

Ein Hartzianer

VIP Nutzer*in
Bewertungen
698
Sicher verkürzt H4 das Leben.
Ich nehme auch an, daß es so gewollt ist.
Denkt mal daran, wie viel "wir" jeden Tag unseres "unproduktiven"
Lebens kosten. Das hätten die Geldsäcke natürlich auch gern ! :icon_twisted:
(Das Geld meine ich.)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten