Kundenreaktionsmanagement - Beschwerde schon 3 Monate unbearbeitet (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, GĂ€ste: 1)

Saviour1981

Elo-User*in
Startbeitrag
BeitrÀge
196
Bewertungen
13
Es ist schon drei Monate her, dass das Kundenreaktionsmanagement eine Beschwerde von mir erhalten hat, weil eine Dame der Leistungsabteilung schlicht strunzdumm ist und immer das tut, was sie eben NICHT machen soll. Ich habe dem KRM sogar noch eine nette Erinnerung geschickt, trotzdem keine Antwort.

Nun frage ich mich: was tun? Bei AntrÀgen kann man nach drei Monaten UntÀtigkeit zum Sozialgericht, aber wie verhÀlt es sich, wenn eine Beschwerde drei Monate unbearbeitet (oder was auch immer) bleibt und man diese trotzdem "durchboxen" will? Evtl. Verwaltungsgericht?

Saviour1981

Elo-User*in
Startbeitrag
BeitrÀge
196
Bewertungen
13
Wikipedia meinte:
In der Praxis verlaufen Dienstaufsichtsbeschwerden hĂ€ufig ohne sachliches Ergebnis. Es kursiert deshalb das Bonmot, die Dienstaufsichtsbeschwerde sei „formlos, fristlos und fruchtlos“.
(...) Die Übersendung einer Dienstaufsichtsbeschwerde an eine oberste Dienstbehörde (z. B. Ministerium) ist meist wenig hilfreich, da die Beantwortung von diesen wieder „nach unten“ delegiert wird. Dies fĂŒhrt meist zu einer zeitlichen Verzögerung der Bearbeitung.
Leider nicht hilfreich. Im ĂŒbrigen ist Wikipedia bei solchen Themen der falsche Partner, weil dort um Himmels willen alles unparteiisch und distanziert sein muss. Ich bin dort seit drei Jahren angemeldet, ich kenne diese Wiki-Blitzbirnen. Bin schonv iermal gesperrt worden wegen meinen unpopulĂ€ren Standpunkten.

BeitrÀge
722
Bewertungen
189
Es ist schon drei Monate her, dass das Kundenreaktionsmanagement eine Beschwerde von mir erhalten hat, weil eine Dame der Leistungsabteilung schlicht strunzdumm (wenn Du das in der Beschwerde geschrieben hast, wundert es mich nicht, dass Du keine Antwort erhalten hast....) ist und immer das tut, was sie eben NICHT machen soll (und Du meinst, das Du der SB Vorschriften machen kannst, nur weil sie sich so verhÀlt, wie Du es nicht willst?). Ich habe dem KRM sogar noch eine nette Erinnerung geschickt, trotzdem keine Antwort.

Nun frage ich mich: was tun? Bei AntrÀgen kann man nach drei Monaten UntÀtigkeit zum Sozialgericht, aber wie verhÀlt es sich, wenn eine Beschwerde drei Monate unbearbeitet (oder was auch immer) bleibt und man diese trotzdem "durchboxen" will? Evtl. Verwaltungsgericht?

Es wĂ€re hilfreich, wenn Du schreiben wĂŒrdest, mit welcher BegrĂŒndung bzw. mit welchem Sachverhalt Du Dich ans KRM gewendet hast und Dein Anliegen zumindest hier etwas sachlicher schilderst, damit die User Dir hier auch einen adĂ€quaten Rat geben können......

E

ExitUser

Gast
Leider nicht hilfreich. Im ĂŒbrigen ist Wikipedia bei solchen Themen der falsche Partner, weil dort um Himmels willen alles unparteiisch und distanziert sein muss. Ich bin dort seit drei Jahren angemeldet, ich kenne diese Wiki-Blitzbirnen. Bin schonv iermal gesperrt worden wegen meinen unpopulĂ€ren Standpunkten.
Naja, war zugegebenermaßen nur 'n Spontaneinfall...

Scarred Surface

Elo-User'in - eingeschrÀnkt
BeitrÀge
1.470
Bewertungen
961
Ich denke, dass es keinen Rechtsanspruch darauf gibt, vom KRM ĂŒberhaupt eine RĂŒckmeldung zu erhalten. Bei dem Verein handelt es sich ja nicht um Rechtsbehelfsinstanz (wie beispielsweise bei einer argen Widerspruchsstelle), sondern um eine ImageaufhĂŒbschung der BA ohne rechtliche Bedeutung.

Du kannst, wie Reiner Zufall vorschlÀgt, das stumpfe Schwert der Dienstaufsichtsbeschwerde nutzen, darauf muss man Dir zumindest antworten. Oder aber an den BA-Vorstand schreiben. In keinem Fall darfst Du aber hoffen, dass man sich ernsthaft oder gar neutral Deinem Anliegen annimmt.

Saviour1981

Elo-User*in
Startbeitrag
BeitrÀge
196
Bewertungen
13
Saviour1981 meinte:
Es ist schon drei Monate her, dass das Kundenreaktionsmanagement eine Beschwerde von mir erhalten hat, weil eine Dame der Leistungsabteilung schlicht strunzdumm (wenn Du das in der Beschwerde geschrieben hast, wundert es mich nicht, dass Du keine Antwort erhalten hast....) ist und immer das tut, was sie eben NICHT machen soll (und Du meinst, das Du der SB Vorschriften machen kannst, nur weil sie sich so verhÀlt, wie Du es nicht willst?). Ich habe dem KRM sogar noch eine nette Erinnerung geschickt, trotzdem keine Antwort.
Als Neuling wĂŒrde ich mich erst einmal schwer zurĂŒckhalten, bevor man jemanden seitlich anfĂ€hrt, auch wenn du in rekordverdĂ€chtiger Zeit ĂŒber 100 BeitrĂ€ge geschrieben hast.

Ich denke, dass es keinen Rechtsanspruch darauf gibt, vom KRM ĂŒberhaupt eine RĂŒckmeldung zu erhalten. Bei dem Verein handelt es sich ja nicht um Rechtsbehelfsinstanz (wie beispielsweise bei einer argen Widerspruchsstelle), sondern um eine ImageaufhĂŒbschung der BA ohne rechtliche Bedeutung.
Umso schlimmer, dann werden wir Hartz IV-Betroffene noch zusÀtzlich verhöhnt. Kann ja nicht sein, dass wir nur Pflichten haben. Was macht man dann, wenn man grob nicht korrekt behandelt wurde? Eigentlich nur runterschlucken und vergessen

Ich hÀtte da noch das BMAS im Angebot, sofern noch nicht angeschrieben.

==> https://www.bmas.de/DE/Service/Kontakt/inhalt.html;jsessionid=DAA2F187CE5575A28EB3B3CF6E05CA09

Wobei sich auch hier das von Scarred Surface beschriebene Problem ergeben könnte. Allerdings wÀre es ein Versuch wert.
Sehr gut, das ist die höhere Distanz, mit der ich gedroht habe. Danke dir.

Faibel

Priv. Nutzer*in
BeitrÀge
867
Bewertungen
271
Ein Klassiker ist auch die Petition!

Hier wĂ€re der Petitonsausschuß des zustĂ€ndigen Bundeslandes gefragt, in diesem Fall der von NRW.

Haben Sie Ärger mit Ämtern oder Behörden? Der Petitionsausschuss des Landtags hilft. BĂŒrgerinnen und BĂŒrger, die sich von einer Landesbehörde falsch behandelt fĂŒhlen, können sich mit einer formlosen, schriftlichen Beschwerde an den Petitionsausschuss wenden. Auch die Abgabe einer Online-Petition ĂŒber diese Internetseiten ist möglich.
Landtag NRW: Petitionen

Bringt zwar kurzfristig keinen Erfolg, mittel- bzw. langfristig ist das aber ne feine Sache.

Prima deshalb, weil die Akteure sich nun vor Mitgliedern der Landesregierung erklĂ€ren mĂŒssen. Das hat ne andere QualitĂ€t, als wenn man sich selbst mit den BehördenbĂŒtteln rumĂ€rgern muss.

Nach meiner Erfahrung dauert das aber nen halbes Jahr, bis es da zu einem Ergebnis kommt.

Aber ich bin mir sicher, dass meine Ex-SBÂŽin sich nun eher die Zunge abbeisst, als das sie jemanden zur Tafel schickt. :biggrin:

Schliesslich musste sie den Sachverhalt ihren obersten Dienstherren erklÀren, der sich dann persönlich in einen Schreiben bei mir entschuldigte. :biggrin::biggrin:

Wie gesagt, fĂŒr SchnellschĂŒsse ist das nichts. Aber wenn man warten kann, ist das wie ein multipler Or.. Ă€hh Feiertag. :biggrin:

Saviour1981

Elo-User*in
Startbeitrag
BeitrÀge
196
Bewertungen
13
Ein Klassiker ist auch die Petition!

Hier wĂ€re der Petitonsausschuß des zustĂ€ndigen Bundeslandes gefragt, in diesem Fall der von NRW.

Landtag NRW: Petitionen

Bringt zwar kurzfristig keinen Erfolg, mittel- bzw. langfristig ist das aber ne feine Sache.

Prima deshalb, weil die Akteure sich nun vor Mitgliedern der Landesregierung erklĂ€ren mĂŒssen. Das hat ne andere QualitĂ€t, als wenn man sich selbst mit den BehördenbĂŒtteln rumĂ€rgern muss.

Nach meiner Erfahrung dauert das aber nen halbes Jahr, bis es da zu einem Ergebnis kommt.

Aber ich bin mir sicher, dass meine Ex-SBÂŽin sich nun eher die Zunge abbeisst, als das sie jemanden zur Tafel schickt. :biggrin:

Schliesslich musste sie den Sachverhalt ihren obersten Dienstherren erklÀren, der sich dann persönlich in einen Schreiben bei mir entschuldigte. :biggrin::biggrin:

Wie gesagt, fĂŒr SchnellschĂŒsse ist das nichts. Aber wenn man warten kann, ist das wie ein multipler Or.. Ă€hh Feiertag. :biggrin:

Klingt an und fĂŒr sich gut, ich will aber keinen Scheiß von 2011 ins Jahr 2012 reinnehmen. Schlimm genug, dass diese Hartzer SchimmelbrĂŒhe ohnehin eine "Never Ending Story" ist. Aber ist das denn so effektiv, dass diese einzelne ARGEnauten denn so richtig eine aufs Dach kriegen? Mit Abmahnung und so?

BeitrÀge
722
Bewertungen
189
Als Neuling wĂŒrde ich mich erst einmal schwer zurĂŒckhalten, bevor man jemanden seitlich anfĂ€hrt, auch wenn du in rekordverdĂ€chtiger Zeit ĂŒber 100 BeitrĂ€ge geschrieben hast.

Umso schlimmer, dann werden wir Hartz IV-Betroffene noch zusÀtzlich verhöhnt. Kann ja nicht sein, dass wir nur Pflichten haben. Was macht man dann, wenn man grob nicht korrekt behandelt wurde? Eigentlich nur runterschlucken und vergessen

Sehr gut, das ist die höhere Distanz, mit der ich gedroht habe. Danke dir.
Fragen darf auch ich, oder?

Ob Neuling oder nicht- Kompetenz bedarf wohl kaum des Nachweises des Anmeldedatums.

E

ExitUser

Gast

Ob Neuling oder nicht- Kompetenz bedarf wohl kaum des Nachweises des Anmeldedatums.
nee das nicht aber bist in einigen topics aufgefallen
du bist wohl einer der sich gerne mit anderen anlegt um stress zu erzeugen

merke
der ton macht die music

NEULING ^^^^

Faibel

Priv. Nutzer*in
BeitrÀge
867
Bewertungen
271
Klingt an und fĂŒr sich gut, ich will aber keinen Scheiß von 2011 ins Jahr 2012 reinnehmen. Schlimm genug, dass diese Hartzer SchimmelbrĂŒhe ohnehin eine "Never Ending Story" ist. Aber ist das denn so effektiv, dass diese einzelne ARGEnauten denn so richtig eine aufs Dach kriegen? Mit Abmahnung und so?
Welche dienstrechtlichen Konsequenzen das nach sich zieht, kann ich nicht beurteilen und kommt auch wohl auf den Einzelfall an.

Aber es ist ein gutes Instrument BehördenbĂŒttel wieder einzunorden und auf Spur zu bringen.

Wenn z.B. der Pförtner der Deutschen Bank sich vor Herrn Ackermann erklĂ€ren muss, ist es bestimmt kein guter Tag fĂŒr den Pförtner - egal was gewesen ist, der Tag ist versaut!

Und so Ă€hnlich dĂŒrfte das auch fĂŒr die BehördenbĂŒttel sein. Keiner geht gerne zum Rapport. Vor allem nicht, wenn er Dreck am Stecken hat.

Saviour1981

Elo-User*in
Startbeitrag
BeitrÀge
196
Bewertungen
13

Irrtum, Kompetenz bedarf wohl kaum der Anmaßung wider besseren Wissens bzw. Kenntnisse der Sachverhalte. Hast du jedoch getan und deshalb zweifle ich an... du weißt schon was.

Saviour1981

Elo-User*in
Startbeitrag
BeitrÀge
196
Bewertungen
13
Ich hÀtte da noch das BMAS im Angebot, sofern noch nicht angeschrieben.

==> https://www.bmas.de/DE/Service/Kontakt/inhalt.html;jsessionid=DAA2F187CE5575A28EB3B3CF6E05CA09

Wobei sich auch hier das von Scarred Surface beschriebene Problem ergeben könnte. Allerdings wÀre es ein Versuch wert.

[FONT=DejaVu Sans Condensed, sans-serif]Habe ich gemacht und eine unglaubliche Antwort darauf erhalten. Habe es mal als Bilddatei hochgeladen. Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.[/FONT]

AnhÀnge:

E

ExitUser

Gast
Das dĂŒrfte die ĂŒbliche Antwort sein. Die Sche:ß-JC sind doch alle GmbH......... eine GmbH, die Sanktionen verteilt usw.

Ist doch alles ein Riesenmist u. rechtlich gesehen stinkt es gewaltig.

Das haben die Herrschaften sauber eingefÀdelt.

Oben Unten