kürzung Warmwasserpauschale

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

joachimd19

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Dezember 2008
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo,
ich habe eine Frage zum oben genannten Thema.
Ich befinde mich in einer Bedarfsgemeinschaft mit 2 Erwachsenden und 2 Kindern. Seid Einzug in unserer Wohnung im März 2006 sind uns monatlich 19,92€ (laut aktuellen Bescheid) für die Warmwasserpauschale abgezogen worden. Als letzte Woche unser aktueller Bescheid gekommen ist, habe ich diesen einen Freund gezeigt, der mir sagte das in meinem Fall gar keine Warmwasserpauschale abgezogen werden dürfte, da ich das Warmwasser nur über elektro Durchlauferhitzer und Boiler erhitze und nicht über die Heitzungsanlage. Darauhin habe ich gleich meinen Sachbearbeiter angerufen. Dieser meinete nur das er sich das doch nicht ausgedacht hätte und ich einen Nachweis meines Vermieters erbringen soll, das das Warmwasser nicht über die Heitzungsanlage produziert wird.

Meine Hauptsächliche Frage ist, werde ich eine Nachzahlung für den kompletten Zeitraum vom März 2006 bis heute bekommen?

Vielen dank für eure Hilfe!
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.404
Bewertungen
4.585
Nur kurz, weil's schon so spät ist ;) ...

Ja, so ist es. Du solltest einen Überprüfungsantrag stellen, der alle Bescheide bis 2006 zurück auflistet, gegen den aktuellen Bescheid einen Widerspruch, wenn die einmonatige Widerspruchsfrist noch nicht abgelaufen ist.
 

joachimd19

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Dezember 2008
Beiträge
2
Bewertungen
0
Danke für deine Antwort.
Dann hoffe ich mal das der Start ins Jahr 2009 gleich mit einer dicken Nachzahlung beginnt.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2009
 

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
12.325
Bewertungen
847
Den Überprüfungsantrag sicherheitshalber im Namen aller BG-Mitglieder stellen und die volljährigen mit unterschreiben lassen.

Mario Nette
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten