Im Schriftstück vom 17.02. steht: "da Sie wiederholt Ihrer Meldepflicht nicht nachgekommen sind (vorangegangenes Meldeversäumnis am 24.10.2008), wird Ihr Arbeitslosengeld II für die zeit vom 01.03.2009 bis 31.05.2009 monatlich um 50 vom Hundert der maßgebenden Regelleistung, höchstens jedoch in Höhe des Ihnen zustehenden Gesamtbetrages, abgesenkt.
Daraus ergibt sich eine Abesenkung Ihres Arbeitslosengeldes II un Höhe von 176,00 Euro monatlich."
Fein, fein. Du kannst nicht mehr sanktioniert werden, abgesehen davon ist die Höhe und die Länge der Sanktion viel zu hoch bemessen.
Bei Meldeversäumnissen dürfen 10% vom Regelsatz für
einen Monat gekürzt werden!
Aber, nur dann wenn die Sanktion zeitnah erfolgt.
In deinem Fall bedeutet das: Die Sanktion hätte spätestens am 1.12. 08 beginnen und am 31. 12.08 beendet sein müssen.
Als am 01. kein Geld drauf war, ging ich zur ARGE und musste erst einmal beim Arbeitsvermittler vorsprechen, was dann sicher als Anhörung galt,
Wenn es eine Anhörung war, so muss es auch als solche ausgewiesen sein, damit du dich darauf einstellen kannst. Außerdem hast du einen Anspruch darauf, dass das, was du geäußerst hast dir als Kopie ausgehändigt wird. Der kann ja alles da rein schreiben.....
da wurde mir offenbart, daß noch einmal 10 Euro draufgeschlagen werden.
Wofür? Auf welcher Rechtsgrundlage?
Im Notfallzimmer dann wurde mir gesagt, daß ich keinen Cent bekommen würde, Miete wird dem Vermieter überwiesen (das ist auch okay so) und ich solle vom Kindergeld leben.
Notfallzimmer? Kenne ich nicht. Aber dass du keinen Cent bekommst, ist falsch. Dir stehen die laufenden Leistungen in voller Höhe zu!
Frage: Gehst du etwa allein zur
Arge , oder machst vieles telefonisch ab?
So, in deinem Fall empfehle ich dir, den Schrieb von der
Arge zu nehmen, dir einen Beratungsschein vom Amtgericht zu holen und einen Rechtsanwalt aufzusuchen, damit der diesen Unfug aus der Welt schafft. Er wird sicher eine
Einstweilige Anordnung bei Gericht erwirken. Das dauert zwar auch ein paar Tage, aber er kann auch dafür sorgen, dass dir Geld bei der
Arge ausgezahlt wird.
LG