Kürzung des Sozialgeldes rechtens?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Sommer 06

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 Juni 2006
Beiträge
213
Bewertungen
0
Hallo!


Mein Sohn kam am 8.9.2006 zur Welt.Er lag bis 26.9.06 im Krankenhaus da er eine Frühgeburt war.Nun hatte ich heute von der ARGE Bescheid bekommen,das wir 44,11 Euro zurückzahlen sollen,obwohl wir bis jetzt nur Kindergeld und Erziehungsgeld für ihn erhielten( also kein Sozialgeld).Für Oktober wurde er zwar bei der Berechnung des Sozialgeldes berücksichtigt,aber wir hatten auch dort und bis jetzt keinen Cent Sozialgeld erhalten.Ist diese Kürzung rechtens?Darf das Kindergeld in einen solchen Fall gekürzt werden?Meinen Mehrbedarf für die Schwangerschaft bekam ich auch bis Ende SEptember,muss ich da nichts zurückzahlen?


LG
 

Martin Behrsing

Redaktion
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.608
Bewertungen
4.277
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sohn.

Mach mal die Berechnung auf. Was erhältszt Du, was Dein Sohn
(Soll) und wer erhält noch etwas. So ist das alles abstrakt.
 

Sommer 06

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 Juni 2006
Beiträge
213
Bewertungen
0
Hallo!


Meine Frage hat sich erledigt,die ARGE hatte den zu viel gezahlten Mehrbedarf mit dem Sozialgeld verrechnet.Die Berechnung der ARGE haut also doch hin.Sehe nämlich gerade in meinen Bescheid das sie 8 Tage für den Mehrbedarf der Schwangerschaft berechnet haben und nicht den ganzen Monat.Also Irrtum von mir


LG
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten