Kürzung des ALG II

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

gere

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,
nach meinem Ärger Anfang Dezember mit der ARGE bekam ich heute ein Schreiben dass uns ca. 400 Euro gestrichen werden, da angenommen wird dass wir mit unserer Selbständigkeit im Monat ca 400 Euro (nach Abzug der pauschalen) erzielen.
Dieser Einnahmebetrag ist mir unerklärlich, da wir bis November 2008 eine G+V vorgelegt hatten und daraus ist zu erkennen dass diese Summe niemals im Monat eingenommen wird.
Welche Möglichkeiten habe ich denn?

sonnigen gruss
gere

E

ExitUser

Gast
Hallo,
nach meinem Ärger Anfang Dezember mit der ARGE bekam ich heute ein Schreiben dass uns ca. 400 Euro gestrichen werden, da angenommen wird dass wir mit unserer Selbständigkeit im Monat ca 400 Euro (nach Abzug der pauschalen) erzielen.
Dieser Einnahmebetrag ist mir unerklärlich, da wir bis November 2008 eine G+V vorgelegt hatten und daraus ist zu erkennen dass diese Summe niemals im Monat eingenommen wird.
Welche Möglichkeiten habe ich denn?

sonnigen gruss
gere

Widerspruch, Überprüfungsantrag usw.

Mit welcher Begründung haben die genau gekürzt?

Gab es eine Berechnung des zu kürzenden Satzes?

E

ExitUser

Gast
Geht rechtlich nicht. Sofort Widerspruch einlegen. Und Eilantrag beim Sozialgericht stellen.

Die ARGE ist verpflichtet die tatsächlichen Gewinne zu berücksichtigen und nicht Phantasien eines Sachbearbeiters.

Wurden Unterlagen von der ARGE angefordert und diese nicht vorgelegt? Aber auch dann wäre die Kürzung in dieser Form nicht haltbar.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten