• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc...
    Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.
    (Dieser Hinweiß kann oben rechts, für die Sitzung, ausgeblendet werden)

Kürzel & Verwirrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nov

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
10
Moin @ All,

ich möchte mal Anfragen, oder vieleicht auch anregen ob es nicht Möglich wäre das im Forum ein Kürzelverzeichnis angelegt wird ! ?

Da immer von EA, FM, PAP(nase @ Arco ;) ) usw. gesprochen wird denke ich grad viele Neue Nutzer haben damit ein Problem! An & Ab oder Ab & An muss ich auch überlegen was die Abkürzungen Bedeuten.
Is ja nur ne Frage oder Anregen :)

THX = Thanks

Nov

hartzhasser

Elo-User*in
Bewertungen
28
die idee finde ich gut, kann auch einige kürzel nicht einordnen hier mal die kürzel die mir geläufig sind.

FM =Fallmanager
EGV =wiedereingliederungsvereinbarung
EB =eigenbemühung
SB =Sachbearbeiter
Ab&An =manchmal
EA =Erstantrag
KDU =Kosten der Unterkunft
AU =Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
Ok =Optionskommune
FA =Folgeantrag
GV =Gerichtsvollzieher
ZAF =Zeitarbeitsfirma

mehr fallen mir im moment leider nicht ein.

lg hartzhasser

Nov

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
10
hartzhasser schrieb:
die idee finde ich gut, kann auch einige kürzel nicht einordnen hier mal die kürzel die mir geläufig sind.

FM =Fallmanager
EGV =wiedereingliederungsvereinbarung
EB =eigenbemühung
SB =Sachbearbeiter
Ab&An =manchmal
EA =Erstantrag ( dachte steht für Einstweilige Anordnung :( )
KDU =Kosten der Unterkunft
AU =Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
Ok =Optionskommune
FA =Folgeantrag
GV =Gerichtsvollzieher
ZAF =Zeitarbeitsfirma

mehr fallen mir im moment leider nicht ein.

lg hartzhasser
SB = Sach Bearbeiter
PAP = Persönlich Ansprech Partner ( wenn ich das richtig Deute oder laut Arco PAPnase;) )

wie gesagt wäre vieleicht ne gute Idee so ne Art Legende im Forum zu Installieren somit gibt es auch weniger Mißverständniss

Arco

Forumnutzer/in

Bewertungen
1
:hihi: :hihi: ja ja Nov....

die Idee ist nicht schlecht :daumen:

aber siehe Klick von vagabund - was sagte Gorbi :mrgreen: :mrgreen:

Vor kurzen (so im April ?) war der letzte Thread mit einem der die GLEICHE/SELBE :idee: :idee: hatte .. suche mal :twisted: :twisted:

Aber mit der PAPnase siehst du es richtig, ist ja nicht unbedingt von der Hand zu weisen :lol: :lol:

Bis nachher .............. ;) ;) :hug: :hug:

Nov

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
10
:daumen: Dankäääääääääääääääää siehst dachte immer ich kann mich im Forum bewegen inkl. Suchfunktion ;) aber vieleicht wäre es ne Möglichkeit das direkt fest zu Tackern so als Haupttopic :)

Nur so ne Idee wieder mal von mir ;) :oops:

Meine Bedinungsanleitung vom Tastenbrett hat och een Idexverzeichnis 8)

Nov

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
10
Arco schrieb:
:hihi: :hihi: ja ja Nov....

die Idee ist nicht schlecht :daumen:

aber siehe Klick von vagabund - was sagte Gorbi :mrgreen: :mrgreen:

Vor kurzen (so im April ?) war der letzte Thread mit einem der die GLEICHE/SELBE :idee: :idee: hatte .. suche mal :twisted: :twisted:

Aber mit der PAPnase siehst du es richtig, ist ja nicht unbedingt von der Hand zu weisen :lol: :lol:
Bis nachher .............. ;) ;) :hug: :hug:
Dachte eigendlich bei Dir würde das so lauten

Aber mit der PAPnase siehst du es richtig, ist ja nicht unbedingt von der Hund zu weisen :lol: :lol:
Wau wau = Moin ;)

nele

Neu hier...
Bewertungen
0
macht weiter so, ihr zwei.

ist das erste mal gewesen, dass ich heute smilen durfte......... :)

Nov

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
10
büdde nele null problemo wie mein zwillingsbruder Alf immer sagt ;)

:::... Die wertigkeit einen Menschen kann man an dem Lächeln in einer total ausweglosen Situation erkennen ...::: is von mir und darf weitergenutz werden " Gebührenfrei "

E

ExitUser

Gast
Hoffentlich nimmt es mir keiner übel, wenn ich zum eigentlichen Thema zurückkomme.

Nov hatte am Anfang des Knäuels folgenden Vorschlag gemacht:

Moin @ All,

ich möchte mal Anfragen, oder vieleicht auch anregen ob es nicht Möglich wäre das im Forum ein Kürzelverzeichnis angelegt wird ! ?
Als Newbie, ich bin erst seit 29. März 2006 als Mitglied im ELO-Forum registriert, hat mich die Vielzahl der üblichen und auch überflüssigen Abkürzungen ziemlich verwirrt. Um dieser permanenten Verwirrung (= Ärger) zu entgehen, habe ich ab dem 01. April 2006 eine Tabelle mit allen Kürzeln angelegt, die mir seit diesem Zeitpunkt hier im Forum untergekommen sind.
Diese Tabelle von knapp vier Seiten ist alphabetisch geordnet und liegt im MS-Word-Format vor. Da Ihr im Umgang mit dem Internet im Allgemeinen und einem Forum im Speziellen versierter seid als ich, würde ich Euch diese Tabelle, soweit Interesse besteht, gerne zur Bearbeitung, Verbesserung, Kürzung oder Erweiterung zur Verfügung stellen. Erbitte dafür nur eine kurze PN und eine Anweisung, wie ich Euch die Tabelle möglichst unverstümmelt übermitteln kann und soll.

Also Foren-Spezialisten kommt aus Euren Alo-Löchern und meldet Euch!
Euer Beitrag wäre eine echte Hilfe für alle Neuankömmlinge in unserem Forum.

Liebe Grüße

Phil
.

Nov

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
10
hallo Phil :daumen:

Wenn Du mir die Teile sonst per Mail schickst
sgda@gmx.de bau ich die als Website um und vieleicht kann man denn ein Link fixieren oder wenn vorhanden per msn messenger seed_nov@hotmail.de

Nov

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
10
Phil is angekommen mach es soweit fertig THX geb den den Link hier rein :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten