Kündigung vom Arbeitgeber befristetem Vertrag

Leser in diesem Thema...

MindMaster91

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
5
Hallo,

ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich arbeite an einer Universität als wissenschaftliche Hilfskraft und bekomme ALGII . Meine Hilfskraftverträge sind, sofern sie nicht verlängert werden immer befristet. Im Arbeitsvertrag steht dann immer, dass es keiner arbeitgeberseitigen Kündigung bedarf wenn der Vertrag ausläuft. Dem JC liegt der fragliche Vertrag mit dem jeweiligen Passus vor. Nun fordern die dennoch die Bestätigung der Kündigung durch den Arbeitgeber. Wieso?

Beste Grüße

MindMaster91

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
5
Ich habe das Gefühl die spielen irgendwie auf Zeit. Das Gleiche ists mit Lohnabrechnungen die ich eingereicht habe. Da werden Uni und Landesfinanzdirektion zu zwei unabhängigen "Läden" obwohl letztere nur die Bezüge für erste verwaltet. Dann will man das Formular zur Einkommensbestätigung, wenngleich alle Kontoauszüge und die nach Gewerbeordnung erstellten Lohnbescheinigungen vorliegen. Ich verstehe das nicht.

MindMaster91

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
5
JC passt Bezüge für Juni nicht an

Anknüpfend an mein gestrig eröffnetes Thema habe ich ein wesentlich weitreichenderes Problem.

Das Jobcenter nimmt bei mir ein Einkommen an, das eine Höhe von 520€ monatlich hat.

Dieses setzt sich aus drei Arbeitsverhältnissen zusammen:

Arbeitsverhältnis 1: 165€, 15 Stunden pro Monat fix, ein Pauschallohn zahlbar zum Monatsende. Geendet und befristet zum 31.05. gewesen.

Arbeitsverhältnis 2: 220€,20 Stunden pro Monat fix, ein Pauschallohn zahlbar zum Monatsende. Befristet bis 31.07.

Arbeitsverhältnis 3: 135€ (angenommen vom JC ), Vergütung und Stundenzahl variabel, zahlbar im darauffolgenden Monat.

Die Arbeitsverträg von 1&2 liegen dem JC seit 2 Monaten vor. Die Befristungen sind also bekannt.