Kündigung - und Kündigungsfrist

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

drea683

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 April 2008
Beiträge
89
Bewertungen
0
Hallo, hatte gestern einen Anruf von meiner "noch" Firma das sie mir die Kündigung zuschicken, weil die Stelle für die sie mich eingestellt haben nun doch gestrichen wird. In meinem Vertrag steht drinnen 2 Wochen zum Monatsende kann von beiden Seiten her gekündigt werden. Zu wann können die mir nun kündigen? Zum 30.04. oder zum 31.05?
 
E

ExitUser

Gast
Eine schriftliche Kündigung muß zwei Wochen vor Monatsende bei dir eingegangen sein. Für eine Kündigung zum 30. April wäre das spätestens am 16. April. Da dieser Termin schon vorbei ist, ist eine Kündigung nur zum 31. Mai möglich.

Ein Telefonanruf mit der Ankündigung einer Kündigung ist ohne jede Bedeutung, da Kündigungen immer schriftlich erfolgen müssen.
 

drea683

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 April 2008
Beiträge
89
Bewertungen
0
Ich habe damit gerechnet das ich die Kündigung zum 30.04. bekomme, dann habe ich wohl übereilig gehandelt. Habe nämlich am Telefon gleich nach einem Arbeitszeugnis gefragt und wegen meinen persönlichen Gegenständen die ich noch dort stehen habe. Habe nämlich auch noch meine Stechkarte und einen Schlüssel von der Firma die ich abgeben wollte und gleichzeitig meine Sachen holen wollte. Weiss ja noch nicht wie lange ich jetzt wirklich noch krankgeschrieben bin, vielleicht geh ich auch nochmal arbeiten. Wer weiss. Ok aber danke dachte wirklich das ich dann ab 01. Mai wieder arbeitslos bin. Weil dachte wenn die Kündigung zum 20.04. bei mir eintrifft + 2 Wochen wäre der 30.04.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten