Hallo,
ich hab mal eine Frage ....
ein entfernter Bekannter, war 15 Jahre im öffentlichen Dienst tätig,
er hat nun den Arbeitgeber so lange herausgefordert, bis ihm fristgerecht gekündigt wurde.
Nun hörte ich von einer Aussage von ihm: er hätte den AG extra so lange geärgert, damit er ihn rausschmeißt, er hat keinen Bock mehr, den Kindesunterhalt zu zahlen.
Er ist seit ungefähr 5 Jahren geschieden und zahlt keinen Unterhalt für seine 3 Kinder, das mußte per Lohnpfändung passieren..sonst wäre kein Geld geflossen..
wie gesagt, er hat sich nun kündigen lassen...derzeit krank geschrieben....
was kann denn nun passieren...nach KG-Bezug, nach ALG I - Bezug...
irgendwann fällt er ja in Hartz IV....
er bewohnt im Haus seiner Eltern eine kleine Mini-Wohnung...
seine älteste Tochter, 15, lebt nun bei ihm...m.E. damit er keinen Unterhalt mehr zahlen muss....die wird nämlich nun vollumfänglich von den Großeltern bekocht usw....
kann er dann einfach so ALG Ii beantragen, wenn ALG I durch ist? oder müssen sich auch seine Eltern "nackig" machen?
ich hab mal eine Frage ....
ein entfernter Bekannter, war 15 Jahre im öffentlichen Dienst tätig,
er hat nun den Arbeitgeber so lange herausgefordert, bis ihm fristgerecht gekündigt wurde.
Nun hörte ich von einer Aussage von ihm: er hätte den AG extra so lange geärgert, damit er ihn rausschmeißt, er hat keinen Bock mehr, den Kindesunterhalt zu zahlen.
Er ist seit ungefähr 5 Jahren geschieden und zahlt keinen Unterhalt für seine 3 Kinder, das mußte per Lohnpfändung passieren..sonst wäre kein Geld geflossen..
wie gesagt, er hat sich nun kündigen lassen...derzeit krank geschrieben....
was kann denn nun passieren...nach KG-Bezug, nach ALG I - Bezug...
irgendwann fällt er ja in Hartz IV....
er bewohnt im Haus seiner Eltern eine kleine Mini-Wohnung...
seine älteste Tochter, 15, lebt nun bei ihm...m.E. damit er keinen Unterhalt mehr zahlen muss....die wird nämlich nun vollumfänglich von den Großeltern bekocht usw....
kann er dann einfach so ALG Ii beantragen, wenn ALG I durch ist? oder müssen sich auch seine Eltern "nackig" machen?