Kühlschrank kaputt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dart1962

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hi
Ich habe mal eine Frage und zwar lebe ich mit meinen freund zusammen.
Der leider zur Zeit arbeitslos ist und ich bekommen Krankengeld.
Da meine Geld aber nicht für uns beide reicht bekommen wir noch ungefähr 250 Euro monatlich Hartz4.
Jetzt ist unser Kühlschrank kaputt gegangen.
Wollte hier mal fragen ob mir das geld für einen neuen Kühlschrank extra bekomme, oder müssen wir dem vom Regelsatz kaufen.
Was natürlich nicht so leicht wäre.
Würde mich über eine Antwort freuen da ich mich nicht wirklich damit auskenn.

LG dart:icon_smile:

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
da könnt Ihr höchstens ein Darlehen bekommen, ansonsten wäre der aus dem Regelsatz zu bezahlen, ich weiss nicht welche Größe Ihr braucht, aber es gibt schon sehr gute ab 120 Euro

E

ExitUser

Gast
Nicht gleich alles teuer neu kaufen. Schau mal beim "bekannten Online-Auktionshaus" rein, ob in Deiner Nähe was angeboten wird. Gebrauchte Geräte von privat gehen oft sehr billig weg - Problem kann allenfalls die Abholung sein. Genauso kann sich ein Blick in die örtliche Tageszeitung oder das Anzeigenblatt lohnen, ob jemand so ein Gerät abzugeben hat.

Das wird nun wahrscheinlich nicht das neueste Modell mit den besten Energieverbrauchswerten sein, aber hier kommt es doch erstmal darauf an, überhaupt ein funktionstüchtiges Gerät zu haben.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten