Kritik an Hartz IV ist Billigung und Belohnung einer Straftat - Gerichtstermin (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, GĂ€ste: 1)

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
BeitrÀge
21.601
Bewertungen
4.193
Kritik an Hartz IV ist Billigung und Belohnung einer Straftat - Gerichtstermin in Aachen
Zum zweiten Mal muss Thomas F vor dem Aachener Amtsgericht erscheinen. Die Staatsanwaltschaft sieht im Verstehen von Motiven im Fall der versuchten Geiselnahme in der ARGE Aachen eine Straftat. Gerichtstermin 5. MĂ€rz Amtsgericht Aachen

Aachen -
[FONT=&quot]FĂŒr die Aachener Staatsanwaltschaft ist das Verstehen der Motive, der im September 2007 versuchten Geiselnahme in der ARGE Aachen eine schwere Straftat. Ein Hartz IV-Bezieher aus Mannheim muss nun zum zweiten Mal vor dem Aachener Amtsgericht erscheinen. Ein erster Termin im Dezember wurde nach 10 Minuten beendet, weil die Staatsanwaltschaft offensichtlich nicht richtig vorbereitet war. Thomas F. hatte im September 2007 in dem Internetforum des Erwerbslosen Forum Deutschland sich gewundert, dass angesichts der rechtlichen und verwaltungstechnischen MissstĂ€nde in den Hartz IV-Behörden nicht ĂŒber viel mehr Übergriffen in den Argen berichtet wurde. Dies und sein Verstehen von ĂŒbergriffige Motiven von Einzelnen reichen fĂŒr eine Anklage vor dem Amtsgericht aus.. Unter dem Vorwurf der Billigung und Belohnung einer Straftat wird ihm am Freitag (5. MĂ€rz) im Amtsgericht Aachen der Prozess gemacht.

[/FONT]

weiterlesen auf: PR-SOZIAL, das Presseportal...

ContadoMdO

Elo-User'in - eingeschrÀnkt
BeitrÀge
68
Bewertungen
0
Kritik an Hartz IV ist Billigung und Belohnung einer Straftat

Also, ich gebe zu, ich habe keine Ahnung. NachtrÀgliche Billigung könnte
man sich als Kranker ja noch vorstellen, aber in wie fern hat er das denn belohnt?

Ach ja, weiss das jemand?

Kann man bei der CDU auch GesprĂ€che mit Richtern kaufen? Dann wĂŒrde ich gerne einmal fĂŒr ein FĂŒnfer mit dem Richter sprechen!

alvis123

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
2.007
Bewertungen
398

ContadoMdO

Elo-User'in - eingeschrÀnkt
BeitrÀge
68
Bewertungen
0
Was meinste, was Du fĂŒr'n Heiermann bekommst?

Keine Ahnung! 10 Tage Ordnungshaft wegen Missbilligung des Gerichtes? :biggrin:

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
BeitrÀge
21.601
Bewertungen
4.193
Kurz zur Info.

Das Verfahren ist mit einem Freispruch geendet. Die Anklage der Staatsanwaltschaft hat sich haltlos erwiesen, da aus dem inkrimminierten Beitrag sich weder eine Billigung, noch eine Belohnung einer Straftat herauslesen lĂ€sst. Auch bei sehr weit gefasster Interpretation nicht. im ĂŒbrigen schĂŒtzt Artikel 5 GG ausdrĂŒcklich solche BeitrĂ€ge.

Also Sieg.

Schade, wir hĂ€tten uns gewĂŒnscht, dass mehr leute gekommen wĂ€ren. Aber es gab sicher wieder viele GrĂŒnde: zu kalt, Montasanfang etc.

E

ExitUser

Gast
hallole ihr lieben,

ich freue mich fĂŒr dem armen, ich hoffe er ist jetzt um einiges erleichtert und hat ein wenig den glauben an die gerechtigkeit zurĂŒckerhalten. :icon_daumen::icon_hug:

eine schande wer so prozesse anzettelt die haltlos sind und auch noch enorme seuergelder fĂŒr ihren dĂŒnnbubu verbraten!

liebe grĂŒĂŸe von barbara

E

ExitUser

Gast
Hallo,

kann man eine Gegenklage machen?
Schließlich war die Klage ja Verleumdung und ĂŒble Nachrede.
Und auf jeden Fall Schadenersatz und Schmerzensgeld (psych. Belastung durch die Klage) fordern.

GrĂŒĂŸe
Arbeitssuchend

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
BeitrÀge
21.601
Bewertungen
4.193
kann man nicht. Gibt auch keinen juristischen Ansatz.

Werte das mal lieber als Erfolg und höre auf auf der juristischen Schiene was machen zu wollen. Wenn Du was verĂ€ndern willst, musst Du auf die Straße. Also 20.3. in Essen. kommst DU?
Hallo,

kann man eine Gegenklage machen?
Schließlich war die Klage ja Verleumdung und ĂŒble Nachrede.
Und auf jeden Fall Schadenersatz und Schmerzensgeld (psych. Belastung durch die Klage) fordern.

GrĂŒĂŸe
Arbeitssuchend

michaelulbricht

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
1.030
Bewertungen
83
Nun ja da hat sich wohl etwas geÀndert.:biggrin:

Schaut euch mal ganz in Ruhe den Beschluss des Bundesverfassungsgericht 1BvR 2853/08 an.

Stichpunkte Schmerzensgeld , Schadensersatz ,immaterieler Schaden bei rechtswidrigen Maßnahmen wenn die Grundrechte eingeschrĂ€nkt werden.

Schönen Abend noch.

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
BeitrÀge
21.601
Bewertungen
4.193
Nun ja da hat sich wohl etwas geÀndert.:biggrin:

Schaut euch mal ganz in Ruhe den Beschluss des Bundesverfassungsgericht 1BvR 2853/08 an.

Stichpunkte Schmerzensgeld , Schadensersatz ,immaterieler Schaden bei rechtswidrigen Maßnahmen wenn die Grundrechte eingeschrĂ€nkt werden.

Schönen Abend noch.
Also 20.3. in Essen. kommst DU?

E

ExitUser

Gast
Hallo Martin,

Deine Art und Weise, wie Du mich mit Deiner Antwort auf mein Posting angehst, empfinde ich schon fast als Nötigung.
Ich denke, Du hast es nicht nötig, Dich auf diese Verhaltensstufe zu begeben und bitte Dich, ein derartiges Verhalten mir gegenĂŒber in Zukunft zu unterlassen.

Nein, ich werde nicht in Essen sein.
Ich habe dafĂŒr meine GrĂŒnde.

Durch Nötigung, Zwang oder Druck wirst Du mit Sicherheit nicht das erreichen, was Du wirklich erreichen möchtest (sieht man ja auch an der Sanktionspraxis der Argen, das sowas nicht funktioniert).

Druck erzeugt immer Gegendruck. Und das kostet Kraft.
Kraft auf beiden Seiten.

Kraft, die wir im Einsatz FÜR eine bessere Welt besser einsetzen können.

"Einsatz" kann sehr unterschiedlich aussehen:
- Das kann Begleitung zu Arge-Terminen sein, so wie ich es am 3.3. getan habe,
- das können ermutigende und hilfreiche Postings und Telefonate sein,
- das kann das Mitwirken bei einer Demo sein,
- das können Pressemeldungen und Leserbriefe sein,
- und ... und ... und ...

Jede/r muss da selbst die fĂŒr ihn passende Einsatzmöglichkeit finden.

Danke fĂŒr's Lesen und fĂŒr Dein VerstĂ€ndnis.

GrĂŒĂŸe
Arbeitssuchend

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten