[Krise] Lämmer verwandeln sich dann in reißende Wölfe

Leser in diesem Thema...

wolliohne

1. VIP Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
827
wie der Name schon sagt........

Einer der bekanntesten Korruptionsexperten warnt vor der Eskalation der Krise. Würden die Bürger erkennen, dass sie für Fehler von Politik und Finanzindustrie zahlen, drohten Unruhen – auch bei uns.

Wolfgang Hetzer war zwischen 2002 und 2011 bis zu seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst im Europäischen Amt für Betrugsbekämpfung (OLAF) in Brüssel Leiter der Abteilung “Intelligence: Strategic Assessment & Analysis” und Berater des Generaldirektors des OLAF für Fragen der Korruptionsbekämpfung. Zuvor war er Referatsleiter im Bundeskanzleramt, zuständig für die Aufsicht über den Bundesnachrichtendienst (BND) in den Bereichen Organisierte Kriminalität, Geldwäsche, Nichtverbreitung von Massenvernichtungswaffen und strategische Überwachung der Telekommunikation.
Quelle: WELT

Ein heisser Sommer steht bevor und im Sept.ist Zahltag!

AW: Krise Lämmer verwandeln sich dann in reißende Wölfe

Mich würde ja interessieren, warum Hetzer dort ausgestiegen / ausgeschieden ist und warum sich OLAF jetzt nicht mehr mit Korruptionsanzeigen beschäftigt.
Wird die Abteilung geschlossen?

:icon_mad: Sehr verdächtig.

wie der Name schon sagt........

Einer der bekanntesten Korruptionsexperten warnt vor der Eskalation der Krise. Würden die Bürger erkennen, dass sie für Fehler von Politik und Finanzindustrie zahlen, drohten Unruhen – auch bei uns

Ein heisser Sommer steht bevor und im Sept.ist Zahltag!

Nein, niemals. Der Zahltag wird auf jeden Fall auch ausfallen. Man wünscht sich das ja alles. Aber ich bin viel zu sehr Realist, um nicht zu wissen, dass die Deustchen alles mit sich machen lassen, solange es autoritär von oben gesagt wird.
Da kommt also NICHTS. Jeder muss sein Schäfchen irgendwie selbt ins trockene bringen. Ein MITEINANDER gibt es bei den drögen Deutschen nicht.Nur ein GEGENEINANDER worüber sich die Wirtschaft freut.

Die Hetzerei gegen Schwächere wird also weiter gehen und gleichzeitig wird der Mehrheitsdeutsche auch die wahnwitzigsten Entscheidungen "von oben" wie ein dummes Schaf akzeptieren und treu-trottelig zur Arbeit kriechen. Lieber schmeisst der Mehrheitsdeutsche seine Kinder auf die Strasse oder treibt für den Konsum gleich ab , als auch den gemeinsten Ansinnen der Unternehmer nicht untertänigst zu entsprechen.

Mir scheint, das ist was Ernsteres: mindestens MONETAIRITIS. :eek:
Auweija....

Es freuen sich die Korruptnix. Sektkorken knallen schon.

@steamhammer: Du bist kein Realist sondern ein Depriist.
Du vergisst, dass die Deutschen sehr wohl auch mal ungemütlich werden können. Schau in die Geschichtsbücher. Kannst auch ab 1945 beginnen.

Nee@John,ich sehe,wie die Mehrheitsdeutschen heut sind.Da kommt nichts.Egal,was man mit ihnen macht.Sie hauen sich höchstens gegenseitig in die Pfanne,falls die Wirtschaft das zur Gewinnmax will.Sei da nicht optimistisch

Wir stehen am Rande eines Bürgerkrieges.
Denk an meine Worte.
Bis dahin abwarten und Tee trinken...

Die Drohnen werden auch schon feste gebunkert...

Denk an meine Worte.

Du meinst z.B. die jetzigen rebellischen Armutsrentner die sich mittels Einwegpfand nach und nach ihre Waffenkammer bestücken...... ??

Bürgerkrieg ist wohl etwas hochgegriffen..... eher wird sich das Zwei-Klassen-Modell verfestigen (Oben/Unten)...

Denk an meine Worte.

Solange bei einer Demo gegen Hartz IV gerade ein paar Hundert Menschen auf der Straße sind,wird es erst recht keinen Bürgerkrieg geben.
Ausserdem ist die Zahl derer,denen es in Deutschland gut geht, immer noch um ein Mehrfaches höher als derer,denen es nicht so gut geht.
Warum sollte dieser Bevölkerungsteil auf die Straße gehen,solange es für Haus,2.Wagen und AIDA-Kreuzfahrt reicht?

Denk an meine Worte.

'mark my words' -'Hear, Hear' ---Bekommen wir auch FEMA-Camps? Chemtrails? Reptilien als Politiker? Werden geHAARPt werden? "Raisoniert worüber ihr wollt und sooft ihr wollt, nur bleibt in Euren Sesseln sitzen ! (frei nach Kant)" schreibt ein WeltLeser, dem ich in Bezug auf solche Theorien zustimmen möchte.

Bürgerkriege, Sezessionen, Völkerfeindschaften - lässt sich alles herbeireden und -schreiben, manche scheinen sich sogar danach zu sehnen in ihrer inneren Haltlosigkeit und Unrast. Natürlich ist 'die Politik' schuld, mit Sätzen wie "Fällt der Euro, fällt Europa" oder vom "Friedensprojekt Euro", die ja quasi implizite Drohungen darstellen, Alternativlosigkeit konstruiert zu haben; fehlt nur noch "Wollt ihr den totalen Euro?" Obwohl ich mir auch schon das ein oder andere 'barbarische Relikt' in Edelmetallform zuleg(t)e, will ich nicht bereit sein, einen Mindeststandard an Humanität aufzugeben, zumal in dem Wissen, mit wilden Aggressionen nur das skript von strippenziehenden Leitwölfen zu erfüllen. (Stimmt, ist alles :icon_laber:- wenn's drauf ankommt - muss man's wohl drauf ankommen lassen:icon_confused:)
Ängste bringen jedenfalls nur Eines: dass sie Wirklichkeit werden

Du kannst in Deutschland einen Bürgerkrieg anzetteln, wenn du die Bundesligaspiele auf Dienstagvormittag verlegst, aber ansonsten haste schlechte Karten.:icon_hug:

Leute, hier ist eine Doku von 2013, die sich genau mit diesem Thema beschäftigt und kürzlich auf ARTE lief.

Hier werden die Folgen der Krise beschrieben und es werden die Banken und Heuschrecken benannt, die für diese Krise verantwortlich sind.

Wow - mein Weltbild hat sich noch einmal um einige Grad geändert, weil ich nun die Infos aus der Doku kenne.

Staatsgeheimnis Bankenrettung - DOKU 2013 ARTE - YouTube
Staatsgeheimnis Bankenrettung - DOKU 2013 ARTE

Du kannst in Deutschland einen Bürgerkrieg anzetteln, wenn du die Bundesligaspiele auf Dienstagvormittag verlegst, aber ansonsten haste schlechte Karten.:icon_hug:
Dann wird Dienstag zum freien Tag und mehr am Wochenende gearbeitet -> noch weniger Kirchgänger -> Radikalisierung der Predigten -> Glaubenskriege. So etwa:icon_mad:?
Neenee, wie bekommt man einen ordentlichen 'Bodensatz' an millionärsbewundernden Gewaltbereiten & Aggressionsgesteuerten (von denen ich ehrlich gesagt persönlich keinen vermissen würde) auf einen Schlag unter Kontrolle? Alle Spiele gleichzeitig und solche Stadien sind erstmal gute Lager.

solche Stadien sind erstmal gute Lager.

Genau, denen ging es bei der Sicherung nicht um vereinzelt einbrechende Fans, es geht bei solchen eingezäunten Objekten immer darum, Menschen an einem Fleck einfach bändigen zu können..... aber Hools merken ja eh nix....

Lästert nur, belächelt alles. Mir egal.
Soll sich dann aber niemand beschweren können, er hätte von nix gewusst.

Nebenbei: Die Drohnen werden natürlich nicht von den Armen gebunkert. :icon_neutral:
Da hat wohl der eine oder andere Schreiberling zu tief in die Buddel geschaut. :icon_party:

... macht euch nur weiter lustig... Noah wurde auch belächelt.

Zurück
Oben Unten