Kreditkarte und Bausparvertrag

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

fcmlars

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Ist eine Kreditkarte und ein paralell laufendes Konto bei der Weiterbewilligung Meldepflichtig.Guthaben ist und war da nie drauf...

Meine Mutter (nicht H4) hat einen Bausparvertrag auf meinen Sohn jedoch läuft dieser bis zum Ende innerhalb des Freibetrags muß dieser aufgelöst werden?

lpadoc

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.029
Ist eine Kreditkarte und ein paralell laufendes Konto bei der Weiterbewilligung Meldepflichtig.Guthaben ist und war da nie drauf...

Ja

Meine Mutter (nicht H4) hat einen Bausparvertrag auf meinen Sohn jedoch läuft dieser bis zum Ende innerhalb des Freibetrags muß dieser aufgelöst werden?

Ich vermute, das die Inhaberin (Vertragspartner) des Sparvertrages die Mutter ist. In diesem Falle - Nein

HajoDF

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.549
Der Bausparer ist anrechenbares Vermögen - mit der aktuellen Höhe der Ansparsumme bei Antragstellung - bei der Person, auf die er abgeschlossen wurde. (kein Versicherungsvermögen)
Ausnahme: ist der Vertrag abgetreten zur Kreditsicherung (Zwischenfinanzierung o.ä.), ist er nicht verwertbar.

Der Vertrag ist aufzulösen, falls er den Betrag des jeweiligen Schonvermögens (Kind) überschreitet.

Zinsen und Prämien sind anrechenbares Einkommen.

fcmlars

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
es ist ein Vertrag (Laufzeit weiß ich jetzt nicht genau) mit 20€ Einzahlung und einer Gesamtsumme zum Schluss von ca. 3500€.Ab einem Guthaben von 500€ kann an das Geld aber wie bei Sparbuch rangegangen werden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten