Kreditaufnahme ohne problem?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kranzi

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
9 Juni 2010
Beiträge
163
Bewertungen
53
Hoi Leute
Bevor es losgeht erstmal ein frohes neues jahr an euch.
So nun hab ich mal ne frage und hoffe mir kann sie jemand befriedigend beantworten.

Meine Frau und ich beziehen ergämzendes h4 , wir haben einen kleinen dispo für notfälle ( 250,- euro) und noch diverse sachen an alten schulden die wir monatlich in kleinen beträgen abzahlen.
Nun zu meiner frage.

Wir sind am überlegen ob wir einen kredit aufnehmen um alle forderungen abzulösen und dann nur noch 1 schuldner haben.
Mit den raten kämen wir auch etwas günstiger und wie gesagt müssen wir nicht duzende zettel ausfüllen jeden monat.
Kann mir das jobcenter einen strich durch die rechnung machen und sagen das so ein kredit ja einkommen ist und mir das anrechnen?
Danke schonmal für eure hilfe.

mfg kranzi
 

Speedport

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Mai 2007
Beiträge
3.334
Bewertungen
998
Nein, kann es nicht, da der Kredit ja nur eine Kreditzusammenfassung/-bereinigung ist.

Auch sonst seit Ihr frei Kredite aufzunehmen.

Die Frage ist, ob Ihr jemanden findet, der Euch einen solchen Kredit gibt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten