Kredit / Sozialhilfe / positive Schufa

Flippi88

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
7
kann mir jemand sagen woher man einen 1000 euro kredit her bekommt, trotz sozialhilfe.

ich hab keine negativen schufa einträge (etwas über 95 prozent basis score) und immer alles zügig bezahlt.

ich bin seit kurzem kunde bei der norisbank weil man damit die 5-6 euro konto gebühr spart und habs ma da versucht nur sind die online formulare ja meist automatisch und hab die jetzt nochmal via kontaktformular angeschrieben...

rechtspfleger

Foren-Moderation
Bewertungen
321
Ich möchte nicht belehrend wirken, aber was veranlasst Dich bei Leistungsbezug zum Nachdenken über eine Kreditaufnahme?

D

Don Vittorio

Gast
Leider wirst Du von keiner seriösen Stelle als Leistungsbezieher einen Kredit bekommen.
Und von den Unseriösen bekommst Du entweder eine Versicherung aufgeschwatzt oder Du sollst Bearbeitungsgebühren im Voraus zahlen,aber Geld siehst Du von denen auch keines.

Flippi88

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
7
Ich möchte nicht belehrend wirken, aber was veranlasst Dich bei Leistungsbezug zum Nachdenken über eine Kreditaufnahme?
was andere "normale" leute auch dazu veranlasst einen kredit aufzunehmen.

für dinge die man so braucht.
erste schritte um sich mal wieder etwas besser fühlen zu können.

das jobcenter/sozialamt oder sogenannte betreuer/in von irgendwelchen sozialen diensten helfen natürlich nicht.

ihr motto: wege zu finden um geld zu sparen... zur tafel gehen. sich zum deppen machen.

@Don Vittorio: danke. hab mir sowas irgendwie schon gedacht.
und schon wieder einen grund gefunden, sich noch mehr ausgegrenzter zu fühlen, weil arbeitslose ja eh nie irgendwas zurückzahlen (können)

pepe

Elo-User*in
Bewertungen
55
was andere "normale" leute auch dazu veranlasst einen kredit aufzunehmen.

für dinge die man so braucht.
erste schritte um sich mal wieder etwas besser fühlen zu können.
also, wenn Du glaubst, daß Du vom Regelsatz diesen Kredit (incl. Bearbeitungsgebühr und Zinsen) zurückzahlen kannst :icon_kinn:,

dann empfehle ich Dir:

- warte noch ein paar Monate und spar das Geld in bar vom Regelsatz in der Zuckerdose --- würde unter`m Strich dann auch billiger :icon_daumen:

LG
pepe

Flippi88

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
7
Wenn dem so ist, warum sollte dann irgendjemand so ein Risiko eingehen und dir Geld leihen?
schon traurig, dass du die ironie in dem satz nicht erkannt hast.

also, wenn Du glaubst, daß Du vom Regelsatz diesen Kredit (incl. Bearbeitungsgebühr und Zinsen) zurückzahlen kannst
im grunde ist dies nicht soviel wie manche denken.

ich bin seit kurzem kunde der norisbank und da gibt es zB beispiele.

das problem ist nur, dass die banken selbst nichtmals leuten die arbeiten, gewähren.

gibst du an "arbeitslos" ist das thema gegessen.
da interessiert einen nicht, dass man so und soviele referenzen hat, wo man schon ueberall alles abbezahlt hat.
also wird quasi alles ueber einen kamm geschert.

- warte noch ein paar Monate und spar das Geld in bar vom Regelsatz in der Zuckerdose --- würde unter`m Strich dann auch billiger
bei manchen funktioniert die methode, bei den anderen die andere.

bis jetzt ging es immer gut wenn man etwas abbezahlt hat...

ganz ehrlich ?
versucht mal als beispiel 50 euro jeden monat zurueckzulegen.
so oder so zwackst du das von was anderem ab.

und ma am rande ne frage ...
glaubt hier noch jemand das arbeitlosen 1x im jahr nen urlaub bezahlt wird ?
sowas hab ich letztens noch gelesen.

traurig das leute das auch noch glauben, damit man den hartzern noch mehr kritisieren kann, weil sichs normal arbeitnehmern ja nichtmals leisten koennen.

hartaber4

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.632
traurig das leute das auch noch glauben, damit man den hartzern noch mehr kritisieren kann, weil sichs normal arbeitnehmern ja nichtmals leisten koennen.
Hat aber mit "Hartz-IV" direkt nicht viel zu tun....

Seit eh und je gilt die Regel bei Kreditinstituten:

Haste was, kriegste was.... haste nix, kriegste nix

(Das Beispiel:

Wirtschaflicher Sonnenschein: Bank drängt dir zehn Regenschirme auf...

fängt es an wirtschaftliches Regenwetter zu werden, fordern sie ihre Schirme zurück.... )

Wenn du entsprechende (verwertbare) Sicherheiten bieten kannst.....dürfte das Darlehen kein Problem sein..... aber finde mal eine Bank die solche Beträge als Tilgungsdarlehen umsetzt... 1000€ ist eher Disposache.

Freakazoid

Elo-User*in
Bewertungen
16
@Flippi88

Kredit wirst Du nicht bekommen.

Du kannst aber mit Positiver Schufa einen Ratenkredit bekommen.

Also bei den Klassichen Kaufhäsuern wie Otto und konsorten. Da braucht man auch einen klassichen Kredit Antrag.

Die meisten Shops arbeiten mit einer Bank man stellt also den Antrag bei der Bank. Und der wird dann abgelehnt.

Kaufhäuser sind kulanter.

Neueste Themen

Oben Unten