krankschreibung vor massnahme

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sticks

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
hallo,

am 26.01.09 sollte ich eine massnahme für 3 monate bei der dekra antreten.bin aber schon seit 22.01.09 krank geschrieben bis 27.02.09.habe bei der dekra angerufen am 22.01.und gesagt das ich krank geschrieben bin.habe die au auch sofort am gleichen tag mit der post zur dekra geschickt.heute bekomme ich von der arge einen brief,das ich die massnahme nicht angefangen habe.ich soll bis zum 08.03.das anhörungsschreiben abgeben.habe zum glück eine kopie von der au.meine frage muss ich am 02.03.zur massnahme gehen wenn ich wieder gesund bin?
gruss

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
847
Dann drücke mal die Daumen, dass die Dekra dich nicht gegen die ARGE ausspielt und umgekehrt. Eigentlich dürfte nichts passieren (zum Glück hast du die Kopie). Ob du zur Dekra musst, wenn du wieder gesund bist, ist nicht ganz klar. Eigentlich sollen derartige Maßnahmestellen unverzüglich nachbesetzt werden und man müsste davon ausgehen, dass die Stelle, die für dich vorgesehen war, nun besetzt ist. Andererseits geht die ARGE momentan gerade davon aus, dass du die Stelle willentlich nicht angetreten hast und auch nicht antreten wirst.

Mario Nette

Yvie

Elo-User*in
Bewertungen
0
Hallo
Rate dir durch persönliche Erfahrungen zu absoluter Vorsicht bei der Dekra.
Bei uns im Kurs wurden 2 Teilnehmern die Leistungen gekürzt, weil Krankmeldungen nicht weitergeleitet wurden. Von mir selbst ist auch eine
Krankmeldung " verschwunden", hatte zum Glück eine Kopie. Würde dir bei längerer Krankmeldung raten, mit deinem SB Kontakt aufzunehmen, auf die Dekra selbst würde ich mich nicht mehr verlassen.

dozentin

Neu hier...
Bewertungen
0
Hallo
Eine AU ist grundsätzlich beim Maßnahmeträger ab zu geben.
Dieser ist wiederum verpflichtet das Original an die Arge weiterzuleiten und eine Kopie in den Maßnahmeordner zu jedem Teilnehmer zu heften!!

Egal ob der TN die Maßnahme angetreten hat oder nicht!!!

Viel Grüße .... und immer schön Kopien machen

E

ExitUser

Gast
Hallo
Rate dir durch persönliche Erfahrungen zu absoluter Vorsicht bei der Dekra.
Bei uns im Kurs wurden 2 Teilnehmern die Leistungen gekürzt, weil Krankmeldungen nicht weitergeleitet wurden. Von mir selbst ist auch eine
Krankmeldung " verschwunden", hatte zum Glück eine Kopie. Würde dir bei längerer Krankmeldung raten, mit deinem SB Kontakt aufzunehmen, auf die Dekra selbst würde ich mich nicht mehr verlassen.

Darum habe ich es bisher genau anders herum 'gehändelt', als im folgenden Beitrag beschrieben:

Hallo
Dieser ist wiederum verpflichtet das Original an die Arge weiterzuleiten und eine Kopie in den Maßnahmeordner zu jedem Teilnehmer zu heften!! Egal ob der TN die Maßnahme angetreten hat oder nicht!!! Viel Grüße .... und immer schön Kopien machen

Bei mir bekommt der Maßnahmeträger die Kopie in Form eines Faxes und die Arge das Original! Immer!

dozentin

Neu hier...
Bewertungen
0
Bei mir bekommt der Maßnahmeträger die Kopie in Form eines Faxes und die Arge das Original! Immer![/quote]

Interressant!!! Welcher Träger und Welches Bundesland bitte??:icon_eek:

sticks

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo
Dieser ist wiederum verpflichtet das Original an die Arge weiterzuleiten und eine Kopie in den Maßnahmeordner zu jedem Teilnehmer zu heften!!

Egal ob der TN die Maßnahme angetreten hat oder nicht!!!

Viel Grüße .... und immer schön Kopien machen

hallo
da gebe ich dir recht!die original AU bekommt immer der massnahmeträger!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten