Krankmeldung bis 19.07.2019, mein ALG I endet am 01.07., bekomme ich dann ab 02.07. Krankengeld, wie wird jetzt weiter verfahren mit der Krankenversicherung?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hanno1

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo
Ich bin sei 12. 06.19 krank geschrieben. Die Krankmeldung läuft noch bis 19.07.19. Mein ALG1 endet aber am 01.07.19
Ich müsste doch ab 2.7. von der Aok
Krankengeld bekommen. Bin ich dann überhaupt noch krankenversichert
Meldet mich die Agentur für Arbeit dann
automatisch bei der AOK um, oder muss
Ich mich persönliche melden.
( gehe ab 01.08.19 in Rente )
Danke
Mfg
Harry

E

ExUser 2606

Gast
Dlu müsstest bis zur Rente KG bekommen, wenn Du dich bis dahin lückenlos weiter kramlschreiben lässte. Dies musst Du bei deiner Krankenkasse beantragen.

G

Gelöschtes Mitglied 58736

Gast
Während Krankengeldbezug ist man kostenfrei versichert.

Ich würde die Krankenkasse bitten, Dir die Formulare zum Krankengeldbezug zu schicken.

Wenn Du ab 01.08.19 in Rente gehst, würde ich versuchen, die restlichen Tage auch noch eine AU zum Krankengeldbezug zu bekommen.

Tante Edith: @Kerstin_K war schneller ....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten