Krankmelden beim Job Center (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Mate

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
12 Mai 2015
Beiträge
50
Bewertungen
0
Hallo an alle, ich wollte gerne wissen, wie man sich beim Job Center richtig Krankmeldet.
Habe ne Krankmeldung und weiß jetzt nicht, ob ich es per Post senden soll, email oder Fax.
Soll ich es allgemein an das Job Center schicken oder an direkt an meinem Sachbearbeiter, habe nämlich seine Email under Faxnummer.
Habe in einer Woche ein Termin. Die Krankmeldung dauert eine Woche. Kriege ich dann einen neuen Termin oder muss ich mich nach der einen Woche beim Job Center melden, wenn ich wieder Gesund bin???
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
15.225
Bewertungen
12.501
Grundsätzlich schickt man solche Sachen nur nachweislich ans JC, also vorab per FAX und dann per Post oder persönlich gegen Quittung auf der Kopie, Email ist nicht nachweislich.

Was den neuen Termin angeht, so kommt es auf den Text der Einladung an.

Oft steht dort drin, das man am ersten Tag nach Ablauf der AU ungefragt erscheinen soll. Fehlt dieser Text, wirst du kurzfristig neu eingeladen.

Evtl. ist der Gelbe Schein noch nicht beim SB angekommen, so das auch gleich noch drohschreiben und Anhörungen angeflattert kommen, dann mit Kopie der AU antworten, dass man sich rechtzeitig AU gemeldet hat.
 

Mate

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
12 Mai 2015
Beiträge
50
Bewertungen
0
Auf die persönliche Fax Nr. von meinem SB oder auf die Allgemeine Fax Nr. vom Job Center ?.
Bei mir steht nach Ablauf der AU ungefragt erscheinen. Soll ich dann einfach morgens früh dahin gehen ? bekomme ich dann ein neuen Termin persönlich oder wie läuft das dann ab ?
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
15.225
Bewertungen
12.501
Wenn du eine Nummer deines SB hast, kannst du es ihm direkt schicken.
ABER, da heutzutage die Faxe behördenintern nicht mehr ausgedruckt werden, sondern dem SB innerhalb des netzwerkes zugestellt werden, sieht auch keiner ausser ihm deine krankmeldung mehr. Sollte also der SB selbst verhindert oder Krank sein, weiss seine vertretung evtl. nix von deiner AU. Ich würde es also auf die JC-Fax nummer schicken.

Der Satz bzgl. am ersten Tag nach AU zu erscheinen soll dafür sorgen, dass du auch ohne Einladung erscheinen musst, du wirst aber sicherlich noch eine bekommen.
 

Mate

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
12 Mai 2015
Beiträge
50
Bewertungen
0
Und wenn ich keine bekommen sollte ein Tag nach er Krankmeldung dort antanzen, sonst kann er mich ja Sanktionieren, Richtig?!?!
 
Oben Unten