• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Krankgeschrieben und gesehen worden!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chrissi22

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo ich bin momentan Krankschrieben mache aber von der Arge aus ein 1€Job,nun hat mich jemand in der Stadt gesehen von meinem Arbeitskollegen.Kann ich da jetzt eine Kürzung bekommen ??

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
AW: Krankgeschrieben und gesehen würden!!

Wieso? Weswegen bist Du denn krank geschrieben? Rüsselseuche? Dann dürftest Du nicht herumlaufen

Akne? Dann dürftest Du

gelibeh

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
17.046

Wenn Du damit Deine Genesung nicht gefährdest, darfst Du rumlaufen so viel Du willst.

Andrea123

Elo-User/in

Gefällt mir
27

Hallo Chrissie,
dann warst du eben beim Arzt!!!
Wo kein Kläger, da kein Richter!!!
Wer will dir denn das Gegenteil beweisen, dass du nicht beim Arzt oder in der Apotheke warst.
Gruss von Andrea
PS: Nicht soviel Angst, Chrissie, die kochen auch alle nur mit Wasser.

gelibeh

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
17.046

Es gibt Krankheiten, die es Dir zwar unmöglich machen zu arbeiten, aber bei denen ein Spaziergang an der frischen Luft guttut. Also, nicht so viele Gedanken machen.

Kalkulator

Elo-User/in

Gefällt mir
105

Da Du während der Arbeitsunfähigkeit sowieso keine Mehraufwandsentschädigung bekommst, kann es deinen "Kollegen" und dem Träger doch völlig Wurst sein, ob Du mal frische Luft schnappst, ist ja nicht verboten.

chrissi22

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0

vielen dank schonmal für die antworten,wurde leider gesehen wo ich mit einer Freundin ins restaurant gegangen bin.Das sieht denk ich mal blöde aus?oder?:confused:

alvis123

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
398

Hi chrissy...

mach Dir jetzt nicht "in die Hosen" und warte ab, ob überhaupt was kommt. Lass Dich auch nicht erpressen oder verunsichern.

Solange die ARGE von Arbeitsunfähigen verlangt auf dem Amt "anzutanzen" kannst Du deswegen auch nicht sanktioniert werden, weil Du irgendwelche lebenswichtige Besorgungen gemacht hast.

Falls was kommt, dann stell es in Kopie hier ein und wir helfen Dir nach Möglichkeit.

MfG

E

ExitUser

Gast

vielen dank schonmal für die antworten,wurde leider gesehen wo ich mit einer Freundin ins restaurant gegangen bin.Das sieht denk ich mal blöde aus?oder?:confused:
Hallo chrissi,

das sieht so "blöde" gar nicht aus.

Einkaufen und Spazieren gehen ist eigentlich fast immer erlaubt es sei denn, der Arzt hat absolute Bettruhe verordnet. Es sprich auch nichts gegen einen Kino- oder Restaurantbesuch wenn beispielsweise die Arbeit am Computer wegen einer Sehnenscheidenentzündung oder körperliche Arbeit wegen eines Gipsbeines nicht möglich ist. Bei einer Erkältung oder Bronchitis sind verräucherte Kneipen allerdings schädlich und deshalb tabu.
Quelle

Kino gegen Langeweile
So lange die Genesung nicht gefährdet wird, ist – je nach Krankheit - ein Kino- oder Restaurantbesuch laut ARAG Experten durchaus in Ordnung. Wer jedoch z.B. wegen einer Magenverstimmung nicht zur Arbeit geht, dann aber im Fastfood-Restaurant angetroffen wird, muss mit einer Abmahnung rechnen.
Quelle: ARAG

E

ExitUser

Gast
hallo

also das ist mal gar kein thema und immer schön merken, an was du erkrankt bist geht die ARGE nichts an, haben die Zweifel an deiner AU dürfen sie dich zum Amtsarzt schicken. Lass Dich da nicht ins Boxhorn jagen. Rufen die an und fragen nach, nicht weiter sagen als das Du AU bist und dann das Gespräch beenden.

Falsch ist im übrigen die Aussage das die dich trotz AU ins Amt zittieren dürfen. AU ist AU und bedeutet auch das Du denen nicht zur Verfügung stehst. Sanktionieren die ist das rechtlich nicht haltbar.

Hatten die bei mir auch probiert, bin AU und mein Anwalt hat da mal kurz angerufen und denen die Rechtslage erklärt. Klar kommt Schikane dann anders, aber das kennen wir ja alle.

Also mal ruhig bleiben. Bist du nicht bettlgerisch krankgeschrieben darfst auch rumlaufen.

Gefällt mir
68
Hallo, chrissi!
Solange Du nicht beim stundenlangen Abhotten in der Disco gesehen wurdest, kann Dir kein Mensch was. :icon_smile:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten