Krankenvertretung 6 wochen Arbeiten,Neuer ALG Antrag Nötig?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

bulldog

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Hallo Zusammen,

Meine Partnerin ist seit Kurzem ALG1,
und Sie hat nun die Möglichkeit für 6 Wochen eine Krankenvertretung in Ihrem Job zu übernehmen.

Schadet das ihrem ALG 1 Status?
Gilt die Krankenvertretung schon als "neuer" Job? Sodas sie nach diesen 6 Wochen wieder neues ALG 1 Beantragen müsste?:eek:

Das wäre ja Suboptimal,für 6 Wochen wieder im Job,und dann den ganzen Sermon wieder von Vorne mit den ganzen Anträgen und Arbeitgeber Bescheinigungen.?

Wird die Vergütung -wie hoch auch immer diese sein wird - ihrem Ursprünglichen ALG1 Bezug angerechnet?

Wäre eine Vergütung der 6 Wochen auf 400 € Sinvoller?

Lieben Dank für Info dazu

Edith sagt, erledigt,

was passendens gefunden...Lohnt sich nicht .:icon_neutral:

Kann geschlossen werden

Bianca.Aachen

Elo-User*in
Bewertungen
0
Hallo,

möchte dir mal helfen:

Im Merkblatt 1 für Arbeitslose bitte Seiten 15 und folgende lesen dort bekommst du die Sache eindeutig geklärt.

Aber kurz gesagt Arbeit melden und dann wird ALG1 gestoppt und nach den 6 Wochen sich am Aamt melden dann wird altes ALG1 wieder gestartet.

Bianca

juergenw

Elo-User*in
Bewertungen
0
Hallo,

ich habe 3 Wochen als Urlaubsvertretung gearbeitet. Musste keinen neuen Antrag stellen. Nur eine Arbeitsbescheinigung einreichen.

Allerdings musste ich feststellen das man jetzt wieder keinen Anspruch auf einen Vermittlungsgutschein hat. Ich durfte erst wieder 8 Wochen warten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten