Krankenversicherung endet wegen Entziehung ALG1. Was nun?

Stillepost57

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
3
Hallo Zusammen,
ich hatte einen Entziehungsbescheid von der AfA bekommen, dass mir das ALG 1 ganz entzogen wird. Ab dem 30.06.2018. Gegen die Entziehung habe ich Widerspruch eingelegt. Ich bin ausgesteuert und bekomme im Rahmen der Nahtlosigkeitsregelung ALG 1. Ich bin weiterhin AU.
Ich habe gerade von der KV Post bekommen, wo mir mitgeteilt wird, dass mein ALG zum 30.06. endet und ich Ihnen mitteilen soll ob ich einen neuen AG, ALG beantragt habt, ALG II beantragt habe, Schüler/Student bin oder eine Selbstständigkeit beginne. Da trifft nichts auf mich zu.
Ich denke/hoffe, dass die Entziehung des ALG im schlimmsten Fall 4 Wochen dauert (so richtig verstehen tue ich die Formulierung aber nicht), wenn dem Widerspruch nicht stattgegeben wird. Mein Kind war bisher über mich versichert, weil ich freiwilliges Mitglied in der KV war. Kann ich es jetzt über meine Frau KV versichern lassen? Sie ist berufstätig und krankenversichert. Soll/kann ich mich jetzt auch über meine Frau familienversichern lassen, oder welche Möglichkeiten gibt es?
Danke für Eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
12.012
AW: Krankenversicherung endet wegen Entziehung ALG1.

Familienversicherung sollte gehen.

Wie kam es denn zu der Leistungseinstellung?

Stillepost57

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
3
AW: Krankenversicherung endet wegen Entziehung ALG1.