Krankenschein und Alg II

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

unglaublich

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo, ich habe eine kurze Frage.
Bin Selbständig und leide im Moment unter sehr schlechter Auftragslage. Von daher wurde mir geraten, überbrückend, bis die Geschäfte wieder besser laufen Alg II zu beantragen und meine Selbständigkeit weiter zu betreiben. Ich gehe davon aus, dass ab September wieder alles rund läuft. Nun zu meinem Problem: Habe mich durch diesen Antrag gequält und hätte heute morgen einen Termin zur Antragsabgabe gehabt, den ich telefonisch und per Mail absagen musste, da ich mir den Magen verstimmt habe und mich einfach nicht in der Lage fühlte überhaupt die Wohnung zu verlassen... Und da wird mir am Telefon doch echt gesagt, dass ich eine Krankschreibung beim nächsten Termin vorlegen soll???? Ich meine, ich wollte nur einen Antrag abgeben? Was mache ich denn jetzt? Muss ich jetzt wirklich noch zum Arzt gehen? Vielen Dank für eure Antworten!

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
63
Hallo, ich habe eine kurze Frage.