Krankenkasse will KG einstellen ... Ist das Rechtens ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

algfranz

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
83
Hallo,

die Krankenkasse möchte von mir eine Beschreibung des
Arbeitsplatzes und droht an, das KG zu sperren, wenn die
Beschreibung nicht zu einem bestimmten Termin vorliegt.

Man beruft sich auf eine gesetzliche Verpflichtung das KG
dann einzustellen, nennt aber dieses Gesetz nicht.

Was mein Ihr ?

Habe die Unterlagen von meinem Arbeitgeber nicht ausgefüllt zurückerhalten. Warum kontaktiert ihn die Kasse nicht selbst,
sondern mich und droht mir dann Konsequenzen an ?

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
27.832
Steht da eine Gesetzesgrundlage, au Grund derer die KK die Arbeitspöatzbeschreibung fordern darf?

Am besten, Du stellst das Schreiben anonymisiert mal ein.

algfranz

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
83
Hallo ich Schreibe es mal ab:

Wir haben Sie aufgefordert, sich mit dem Arbeitgeber in Verbindung zu setzen und uns eine Arbeitsplatzbeschreibung zurückzusenden. Diese liegt und bis Heute nicht vor.

Sofern Sie uns die Arbeitsplatzbeschreibung nicht bis zum xx
zusenden, sind wir gesetzlich verpflichtet, die Zahlung Ihres Krankengeldes einzustellen.

Sonst nichts, keine Rechtshelfsbelehrung, keine Nennung von Gesetzen. Ich frage mich auch, warum die den AG nicht selbst anschreiben und mich als Postboten nutzen möchten.

Meinungen ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten