Krankenhaustagegeld Einkommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ExitUser

Gast
Habe über die Suche komischerweise nichts gefunden...

Ist Krankenhaustagegeld sonstiges Einkommen?

Wenn das hier falsch ist, bitte verschieben.
 
E

ExitUser

Gast
Das habe ich gerade über Google gefunden. Warum ich es nicht über die Suche im Forum finde, das verstehe ich absolut nicht. Habe dasselbe eingegeben. :confused::confused::confused:

AP
20.09.2007 14:31:14 -

(live-PR.com) -
Dortmund (AP) Job-Center dürfen Krankenhaustagegeld nicht als Einkommen eines Arbeitslosen anrechnen, soweit es einem anderen Zweck als die Einkünfte aus Hartz IV dient. Das hat das Sozialgericht Dortmund entschieden. Eine teilweise Anrechnung des Tagegeldes auf das Einkommen sei nur zulässig, wenn damit normalerweise von Hartz IV gedeckte Kosten ausgeglichen würden, teilte das Gericht am Donnerstag in Dortmund mit. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
https://www.elo-forum.org/aktuelle-entscheidungen/16559-krankenhaustagegeld-hartz-iv-anzurechnen.html

Leider ist das Urteil nicht rechtskräftig, also bin ich jetzt auch nicht schlauer. Was nun?
 

Arania

Elo-User*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.179
Bewertungen
178
Ich habe bis jetzt auch kein neueres Urteil gefunden, so das wohl jeder das selber erfahren muss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten